Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

Neues Wohnzimmer-Riff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. An die Panta Rhei-Nutzer: kann ich über die Steuerbox der ECM63 auch zusätzlich mehrere ECM42 pro über die CAN-Bus-Vernetzung in ein Strömungsprogramm einbinden? Finde dazu nichts, und bevor ich die 42er damit „Schrotte“ wollte ich mal euer Wissen anzapfen :)
      Tschüß Frank

…. Und immer gut Luft!
    • Neu

Grundsätzlich musst Du ohnehin mit den Buskabeln die Pumpen verbinden, auch wenn Du einen USB-Controller für den PC mit hineinsetzt. Von daher sollte da gar nichts kaputtgehen. Ich fürchte aber, dass Du über den Controller der ECM63 die anderen Pumpen nicht steuern kannst. Ich habe es zumindest immer nur über den USB-Controller am PC gemacht.
      Viele Grüße

Sandy
    • Neu

Hi Sandy,

ja bisher habe ich die 63er und die 3x42er über den USB-Controller laufen, das klappt soweit, ist aber jetzt in der Aufbauphase fummelig… Das würde ich gerne über das Display der 63er-Box machen, ist einfacher. Die steht halt sowieso parat, da brauch ich nicht den Lappi anschließen…
      Tschüß Frank

…. Und immer gut Luft!
    • Benutzer online 3

3 Besucher