Weiße Fäden im Wasser/Steinen

  • Hallo,


    mein AQ läuft jetzt ca. 3 Wochen und seit ein paar Tagen bilden sich an den Steinen weiße Fäden die aussehen wie Fadenalgen. Ich glaube nicht das es Algen sind, aufgrund der Farbe.


    Kann mir jemand sagen was das sein kann?

  • hallo,


    farbe, faden...moment ich hole die glaskugel...


    kannst du ein bild reinstellen?

  • mach die bilder mal morgen bei normalem licht...bei diesem blau kann ich nichts erkennen

  • hi.
    die bilder sind immer noch arg blau. ist das real auch so? dann solltest du dir nochmal gedanken zum licht machen. das ist nicht natürlich so.


    durch das blau ist das schwer zu erkennen. ich kann nur raten, dass es sich um irgendwelche algen handelt oder bakterienfäden.


    wovon soll sich denn der grabende seestern denn in einem drei wochen alten becken ernähren?

  • Ich gehe mal davon aus, dass es Bacs sind. Wieviel Korallen haste denn da drin? Ein Gesamtfoto wäre hilfreich, und wie Sven schon sagt, bei normalem Licht. Rolf

  • Ich gehe mal davon aus, dass es Bacs sind. Wieviel Korallen haste denn da drin? Ein Gesamtfoto wäre hilfreich, und wie Sven schon sagt, bei normalem Licht. Rolf

    Ich glaube, den Begriff "normales Licht" versteht heute keiner mehr.
    Das blaue Illuminationsspektakel wird bereits als "normal" empfunden. :frowning_face:
    Bestenfalls etwas für Hypertoniker. Aber wer weiss....
    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!