Lebendgestein mit Koralle aber welche?

  • Hallo,


    Vorne weg Ich bin noch nicht sehr lange bei der meerwasseraquaristik dabei :wink
    Ich habe heute Lebendgestein bekommen und auf einen Stein war eine Koralle ich vermute es ist eine Blasenkoralle liege ich hiermit richtig?
    Könnte mir noch jemand sagen was das rechts neben der Koralle ist?
    Hoffe die Bildqualität reicht aus :aeh: (bin irgendwie zu doof das Bild zu drehen)


    lg Patrick




  • danke schonmal für die schnelle Antwort.. oh ok das ist auch möglich oder eine cribinopsis crassa :confused_face:
    Falls es eine Manjano ist lieber entfernen oder?

  • Erstmal abwarten, wenn es nur wenige Manjanos sind, brauchst du nix zu machen, erst wenn es sichtbar mehr werden kannst du aktiv werden.
    Ich bin mir auch nicht 100% sicher, ob es wirklich eine Manjano ist.


    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Ja ich würde jetzt eh erstmal etwas abwarten was sich bei rausstellt so habe ich jedenfalls schonmal einen Anhaltspunkt was es sein könnte.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Meinung dazu

  • Moin
    Kannst Du mal ein Bild mit weniger Blau machen? Dann könnte man vielleicht mehr erkennen. So ist ein wenig Rätselraten. Ist das LS frisch oder " gebraucht "? Aus dem Bauch würde ich auf eine C. crassa tippen.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Danke für die Antworten.
    werde jetzt erstmal abwarten aber solange es nichts schlimmes ist und die Vermehrung nicht Zuviel wird lasse ich sie erstmal drinnen.


    Lg Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!