Ocellaris schwimmt wild durchs Becken

  • Hallo liebe community!
    Ich mach mir etwas sorgen um meinen ocellaris Clowni :loudly_crying_face: Er ist erst seit 2 Tagen bei mir und schwimmt den ganzen Tag lang an der Frontscheibe hin und her. Nachts kommt er ein bisschen zur Ruhe aber sobald es hell wird ist er wieder hektisch unterwegs. Ich habe momentan nur einen clowni da das Geschäft nicht mehr hatte! Ich werde aber am Freitag in ein anderes fahren und dort einen 2. holen . (Glaubt ihr wird das das Problem lösen?)
    Fressen tut er auch nur so halbherzig. Wenn das Futter ins Becken kommt schwimmt er hin und sieht sich auch jedes Stück an aber so wirklich fressen tut er nicht. Er hat zwar einige Stückchen gefressen aber auch einige wieder ausgespuckt (habe an Futter schon pellets, Flocken, Mysis und Artemia versucht)


    Strömung und Licht reduzier ich auch schon aber leider ohne Erfolg :frowning_face:


    Habt ihr eine Idee was helfen könnte oder wie lange diese Phase noch anhält?


    Wasserwerte sind laut ICP im grünen Bereich und auch allen anderen Tieren geht es super.
    Aquarium hat 250 liter.


    Danke schonmal für die Hilfe! :thinking_face:

  • Nun lass das arme Tier doch erst einmal zur Ruhe kommen, damit es sich akklimatisieren kann. Es sieht wahrscheinlich sein Spiegelbild und will dahin. Abwarten.


    Rolf

  • Ja das wäre auch mein plan weil der jetzige kommt halt aus einem reinen Zuchtbecken wo nur ein paar plastiktunnel zum verstecken waren:/
    Er hat sich i zwischen schon ein bisschen beruhigt und war kurz sogar in der ane :thumbs_up: Aber so ganz bleibt er nicht drinnen sondern schwimmt noch rum. Er ist aber im vergleich zu heut Vormittag definitiv ruhiger und er hat vorhin auch brav gefressen!

  • Update:
    Ich habe ihm einen Artgenossen besorgt und zusammen sind sie jetzt sehr glücklich :smiling_face_with_halo: in die Anemone gehen sie immer noch nicht aber sie schwimmen ruhig durchs Aquarium und haben sich in der Nacht ein kleines Plätzchen zum ausruhen ausgesucht!
    Danke für die Hilfe :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!