Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

Das bin ich :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das bin ich :)

Hallo Zusammen,

ich stell mich dann doch auch mal offiziell für alle vor… Ich bin der Adrian 25 Jahre Jung, bin Schwabe und komme aus dem schönen Kuchen :D und habe jetzt von Grund auf Neugestartet mit einem RS 425XL Becken. Habe RRR drin verbaut. Und auch kleiner Startschwierigkeiten inzwischen auch mit Algen… . Werde in den nächsten Tagen ein Algenrefugium zuschalten. Um auf lange Zeit Besserung zu sehen:)

Fischbesatz:

2x Feuerschwertgrundeln
      1x Bagergrundel(würde ich nicht mehr zum start nehmen hatte mir der Händler empfohlen…)
      1x Mccoskers Lippfisch
      2x Kauderni Kardinalsbarsch
      2x Diamanippfisch(die allerdings sehr scheu sind)
      2x Seeigel
      Und diverse Einsiedler und Schnecken.

Korallen zähle ich jetzt nicht auf. Aber noch zuwenige möchte gerne den Algen die Nährstoffe wegnehmen :rolleyes:

An Technik habe ich:
      2x Die ECT Marin G4 Pro
      1x ECT MP 40 Strömungspumpe
      1x Tunze Nanostream 6055
      Nachfüllanlage von Aqua Medic
      1x Zuschaltbaren UV-Klärer
      Rückförderpumpe müsste ich nachschauen ?(
      Abschäumer von Nyos.

Bei Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich gerne bereit und erfreut diese zu hören. Und ich hoffe ich bekomme nicht gleich den Knüppel ab.

Gruß

Adrian