2x Zwergkaiser Bitte ?

  • Hallo Zusammen,


    ich war am Samstag bei meinem Händler und der hat mir ein Floh ins Ohr gesetzt… Das wenn man 2 Zwergkaiser zur selben Zeit einsetzt, sollte es sehr wahrscheinlich keine Probleme mit den beiden geben? Stimmt das?


    Gruß


    Adrian

    • Besser, wenn sie auch eine unterschiedliche Groesse haben.
    • Vorher bitte auch die Haltungsbedingungen lesen!
    • Kleine Becken sind bei groesseren Arten wenig vorteilhaft
    • Gruss Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Hallo Adrian,


    es geht um zwei Zwergkaiser der selben Art, richtig?


    Zeitgleiches einsetzen ist sicher von Vorteil, so ist noch keiner gefestigt und sie haben zumindest beim Start die gleichen Voraussetzungen.
    Hajo hat ja schon die wichtigsten Punkte geschrieben.


    Was du noch machen kannst ist, dass du den Händler bittest dass er die beiden bei sich schon gemeinsam schwimmen lässt. Dann kannst du in Ruhe beobachten wie sich die zwei zueinander verhalten. Ist zwar auch keine Garantie, dass es nachher bei dir funktioniert, aber wieder eine kleine Gewissheit mehr.


    lg
    Andreas

  • Hallo Adrian,


    teil uns docb bitte die Beckengroesse und die gewünschte Centropyge-Art mit.
    Bitte auch den momentanen Besatz an Fischen und auch an Niederen.
    Bei mancher Nachbarschaft ist manchmal Vorsicht geboten. Ich denke da in erster Linie an Tridacna & CO und weitere......
    Gruss
    Hajo
    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Guten Morgen,


    das Becken ist ein Red Sea 425XL
    An Fischbesatz ist drin:
    1x Mccoskers Lippfisch
    2x Flammenschwertgrundeln
    1x Bagergrundeln
    Inkl Einer Kleaningcrew aus Schnecken und Einsiedlern.


    Korallen:


    Heliofungia
    Euphyllia
    Alveopora
    Hystrix
    2x Acropora
    2x pocillopora
    3x Weichkoralle


    Alles natürlich noch etwas kleiner und nicht ganz so groß Gewachsen.


    Gruß


    Adrian

  • Hallo Adrian


    Dann nimm einen kleineren dazu, dann müsste es gehen.

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Also ich habe auch zwei Zwergkaiser im Becken. Zuerst einen großen und später kam ein kleinere hinzu.


    Der große hat den kleinen zu Beginn ein wenig verscheucht ... das legte sich aber nach ein paar Tagen und nun kann er "fast" problemlos neben dem großen umherschwimmen.


    Finde das sind super Tiere, der große ist ein echter hingucker und schwimmt an der Frontscheibe schön sichtbar umher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!