Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

Anfängerin stellt sich vor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anfängerin stellt sich vor

Hallo alle,

Ich bin die Lilly, bin 26 Jahre und komme aus Südbaden :)

Ich bin noch recht neu im Bereich der Meerwasseraquaristik und freue mich hier viel zu lernen und mich auszutauschen. Mein Interesse an der Aquaristik habe ich wohl aus der Kindheit, dort hatten wir schon immer das ein oder andere Aquarium zuhause stehen.... allerdings nur Süßwasser. Auch ich habe mit Süßwasser angefangen und betreibe ein Becken mit 260 Liter. Neu hinzugekommen ist nun ein großes Meerwasserbecken das habe ich mir von vier starken Männern aufstellen lassen und die Technik und das kleben der Rohre hat ein Meeresbiologe vom örtlichen Meerwasserladen übernommen.

Zuvor habe ich mir sehr lange und intensiv eingelesen, einige Anfängerbücher gelesen und mich im Internet Tag und Nacht damit beschäftigt. Inzwischen läuft mein Becken nun 6 Wochen und auch schon die ersten Tiere durften einziehen. Unter anderem habe ich im moment einige Schnecken und Krebse darin, einen kleinen grabenden Seestern, zwei Clownsfische, ein Zwergkaiser, ein Schleimfisch und ein Seegrasfeilenfisch. ( Bitte entschuldigt das ich die ganzen Lateinischen Begriffe noch nicht auswendig kenne )

Eine Sunset Anemone soll als Behausung für die Clownsfische dienen, diese gehen aber leider noch nicht hinein.

An Korallen habe ich folgende Anfängerkorallen:

Briareum
      Caulastrea
      Clavularia
      Discosomia grün und rot
      Euphyllia Dragon Soul
      Euphyllia Lila Tips
      Eine Gelbe Kruste
      Gorgonie
      Klyxum
      Knopia
      Monti
      Röhrenkoralle
      Straußenkoralle
      und einige Zoanthus

Aquarium Daten