Welche Koralle

  • Moin,


    ein Stein aus meinem Technikbecken hat solch kleine Anemonenartige? dingsbums drauf. Nach Manjos sehen sie nicht aus und Glasrosen sind´s auch nicht. Sie befinden sich auf den Real Reef Rocks welche direkt neben echten Lebendgestein liegt.
    Bevor ich den Stein überhaupt ins Becken Legen konnte hing schon meine Pinzette dran und hat all diese kleinen dinger weggefuttert. Ist nicht schlimm, zwei weitere Steine haben diese dinger auch. Meine Tochter hat schnell mal ein Video davon gemacht und ich habe mal von der Fressorgie ein Bild mit angehängt.. :winking_face:


    Und ja, ich habe eine Pinzette auf 450L


    Viele Grüße.. René

  • Moin,
    die dinger haben aber Tentakel.. auf den bild jetzt gerade nicht zu sehen, da der stein gerade erst aus dem Technikbecken kam, aber ansosten.. Tentakel.

  • Hallo Renè,


    außerhalb des Beckens natürlich schlecht/nicht zu erkennen, könnte aber Corynactis, Korallenanemone, sein.


    Gruß


    Hans-Werner

  • danke Hans-Werner..Ich habe mal Gegoogelt
    das könnte hinkommen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ins Hauptbecken kann ich davon leider nichts packen.. die Pinzette geht sofort da dran und Tafelt :winking_face:
    Ich werde mal im Technikbecken ein kleines Led-Licht installieren und sehen was da kommt.


    Vielen dank!
    Gruß, René

  • Hallo René,


    die Corynactis wachsen im allgemeinen auf der lichtabgewandten Seite.


    Besorge Dir eine Blaulichtlampe und sieh in der Dunkelheit mit ihr nach.


    z. B. https://www.amazon.de/LEDLENSE…au+rot%2Caps%2C208&sr=8-8


    Mit dem Rotlicht lassen sich auch scheue Tiere beobachten.


    VG


    Elisabeth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!