Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

Dringend gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dringend gesucht

Moin,
      Ich bin auf der Suche nach Lophiocharon lithinostomus (Marble-mouth Frogfish / Marmor-Maul Anglerfisch). Ich hatte ein Exemplar bei Coral Home gesehen, war aber noch in der Findungsphase und leider zu spät. Einen weiteren habe ich bei ebay Kleinanzeigen gesehen, aber die definitive Identifizierung mit Hilfe einer Schweizer Spezialistin dauerte zu lange, somit war auch dieses Exemplar vergriffen. Ein Exemplar schwimmt derzeit bei einem französischen Großhändler, ich finde aber niemanden, der den dort bestellen würde. Die Recherche bei den üblichen Verdächtigen ( MM, Aqzeno) blieb leider auch erfolglos. Derzeit ist de Jong noch auf der Suche, sie machen mir aber wenig Hoffnung ( der indonesische Exporteur hat schon abgewunken, sie versuchen es jetzt noch auf den Philippinen). Falls sich jemand fragt, warum es ausgerechnet dieser Angler sein soll : Verglichen mit den Antennarius Arten sind sie sehr viel leichter nachzuziehen :D . Wenn also irgendjemand von Euch diese Art irgendwo sieht wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.
      " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
      Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
      In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
      Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "

Beste Grüße

Stefan
    • muschelschubser schrieb:

schwimmt derzeit bei einem französischen Großhändler, ich finde aber niemanden, der den dort bestellen würde.
      Hallo Stefan!
      Fragt doch dort einfach einmal an.
      Vielleicht kann er Dir einen Händler der bei im bestellt nennen?
      Wenn er keine Deutschen Kunden hat liefert er vielleicht direkt?
      Servus Reinhard
      _________

Meeresverein Austria
    • Moin Reinhard
      Ich hatte dort schon angefragt. Sie liefern nur an Händler. Eine Anfrage an MM ergab leider, dass es sich nicht lohnt dort zu bestellen, weil der Franzose nichts hat, woran sie interessiert sind. Und nur einen Fisch bestellen lohnt sich nicht. Aber ich werde mal fragen, ob die deutsche Kunden haben. Und wenn sie das nicht wollen, dann machen wir sie am Dienstag fertig :D .

Beste Grüße

Stefan
    • Reinhard Seidl schrieb:

muschelschubser schrieb:

Aber ich werde mal fragen, ob die deutsche Kunden haben. Und wenn sie das nicht wollen, dann machen wir sie am Dienstag fertig .
      Dienstag???Ist da etwas????
      :D :D :D
      Nix für Österreicher. :D

Gruss
      Hajo
      Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
      aber aufhören zu leben.
      (Mark Twain)

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!
    • " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht

Beste Grüße

Stefan
    • hajo schrieb:

Reinhard Seidl schrieb:

muschelschubser schrieb:

Aber ich werde mal fragen, ob die deutsche Kunden haben. Und wenn sie das nicht wollen, dann machen wir sie am Dienstag fertig .
      Dienstag???Ist da etwas???? :D :D :D
      Nix für Österreicher. :D
      Gruss
      Hajo
      Wir haben unsere eigenen Trauerveranstaltungen. :( :weinen: :weinen:
      Servus Reinhard
      _________

Meeresverein Austria
    • Moin,
      ich muss leider feststellen, das die ausländischen Händler im Hinblick auf Service sehr viel besser aufgestellt sind als ihre deutschen Kollegen. Sämtliche genannten Kunden, mit denen der Franzose zusammengearbeitet hat angeschrieben, Resultat: 0 Antworten ( mit Ausnahme natürlich vorher MM, und auch Aqzeno ), Antworten erhalten aus USA, den Niederlanden u.s.w. Womit wir wieder bei der bekannten Servicewüste sind.

Beste Grüße

Stefan
    • Moin Ralf
      Das sind ja super Nachrichten :thumbsup: . Wo kann man das auf der Coralaxy Webseite nachlesen?

Beste Grüße

Stefan
    • Das wäre super. Hab mich zwar gerade angemeldet, aber ich bekomme wahrscheinlich erst den nächsten. Mailadresse ist duffy2003@gmx.de.

Beste Grüße

Stefan
    • Moin Ralf
      Bezüglich der Einrichtung sind die Angler eher anspruchslos. Davon konnte ich mich im Habitat überzeugen, wobei wir dort hauptsächlich die großen A. commersoni gesehen haben. Denen reichte ein Schwamm, an den sie allerdings häufig farblich perfekt angepasst waren. Für die Haltung im Aquarium empfiehlt sich ein gut strukturiertes Becken. Ich habe dafür Korallen genommen :D . Der Riffaufbau sollte locker sein, vor allem das kleinere Männchen ist bei mir gelegentlich hinter dem Riff zu sehen. Die Strömung kann ruhig den Korallen angepasst sein. Meine beiden schwimmen so gut wie gar nicht. Wenn sie dann mal in die Strömung geraten paddeln sie ein wenig rum, bis sie wieder ruhigere Gewässer erreichen. Die Futterfrage sollte bei NZ von nachrangiger Bedeutung sein, es empfiehlt sich aber bei Ankunft einen Beutel lebende Futtergarnelen bereit liegen zu haben. Denen können sie nicht widerstehen. Wasserwerte, Beleuchtung und Temperatur wie im normalen Korallenbecken. Das wäre eigentlich alles, was ich dazu beitragen kann.

Beste Grüße

Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muschelschubser ()

• Benutzer online 1

1 Besucher