Produktempfehlung AA Green Killing Machine

    1. Moin, Ich bin in den unendlichen Weiten des Internets auf ein interessantes Produkt gestoßen. Hintergrund ist die totale Arbeitsverweigerung meiner Mitrax Krabben bezüglich der Kugelalgen in meinem Becken. Sie pflücken so ziemlich alles ab, außer natürlich Kugelalgen. Aus diesem Grund habe ich mir ein kleines Fuchsgesicht gekauft. Dieses hatte nach ein paar Tagen einige wenige Pünktchen gezeigt. Nun war guter Rat teuer. Die riesige UV-Anlage, die seinerzeit neben dem Riffbecken stand, hat neben dem kleinen Becken keinen Platz mehr. Dann habe ich o. g. Gerät gefunden. Es handelt sich um eine vollständig eintauchbare UV-Lampe mit eigener Pumpe. Sie kann also auch in Becken ohne TB ( so wie bei mir ) verwendet werden. Es gibt sie in 9 und 24 W. Ich habe die größere, die für Becken bis 450 Liter empfohlen wird. Auf dem Schaltkasten ist eine LED, die den notwendigen Lampentausch anzeigt. Ich habe sie heute in Betrieb genommen, kann also über die Wirksamkeit bei Pünktchen noch nichts sagen. Aber ansonsten ist es ein interessantes Gerät. Ach ja: Preis bei Amazon 89,90€.
    Zitat
  • Moin,
    nach zwei Tagen Knoblauchfutter und zwei Tagen Einsatz der Green Killing Machine sind keine Pünktchen mehr vorhanden. Woran es gelegen hat kann ich nicht sagen. In der Hauptsache bin ich froh, dass der Fuchs keine Pünktchen mehr hat.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Das hört sich doch schon mal gut an, dann hoffe ich für dich dass es so bleibt.
    Wie laut ist die Green Killing Machine hört man sie oder hält sich das in grenzen?

  • Moin,
    Ich bin zwar schon ein wenig schwerhörig, aber ich denke sie ist geräuschlos. Ich kann jedenfalls auch von oberhalb des Beckens keine Geräusche wahrnehmen. Da sind die streams und die Wavebox auf jeden Fall deutlicher zu hören.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Moin,
    kurzes Update: Der Fuchs hat keine weiteren Pünktchen mehr gezeigt, und mit dem Goldring-Borstenzahn verträgt er sich auch. Allerding auch hier: Kein Interesse an Kugelalgen :aetsch:

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!