Korallen sehen nicht gut aus

  • Aber ich kann ja nebenher sicher trotzdem etwas gegen die Cyanos tun?
    Wie ist es mit absaugen der Cyanos? Am Gestein gehts, aber beim Kies schwierig da sie richtig am Kies kleben.
    Und vllt. ein Bakterienprodukt zur Konkurenz gegen Cyanos?

  • Danke dafür.


    Ich habe heute bemerkt das an der großpolypigen Steinkoralle die ganz links im Kies steht ein neuer Knubbel dran ist (hinten rechts), ich gehe davon aus das da ein neuer Polyp entsteht.
    Die Koralle sieht auch sehr vital aus.


    Das verstehe ich dann aber nicht. Warum geht die Milka komplett ein und auch die andere großpolypige Steinkoralle lösst sich das Gewebe ab.
    Da frage ich mich warum es der anderen so viel besser geht...


    Hat da jemand eine Idee? Ich meine das könnte dann ja auch ein wichtiger Punkt sein.


    Danke

  • Moin, meknst du an der Flöte den "Knubbel" an der hinteren Aufteilung rechts ? Die Polypen teilen sich, und ein neuer Polyp entsteht. Daskannst du auch schön erkennen auf deinem Bild. Der Knubbel muss etwas anderes sein . Dennoch sieht der Ableger fit aus. VG Tina

  • Hallo, ich habe heute wieder meine Wasserwerte getestet. Eine Sache ist positiv der Nitrit ist jetzt endlich von allein stark gesunken auf 0,075. Dafür ist der Nitratwert nur noch bei 1. Hatte letzte Woche gelesen das wenn der Nitrit erhöht ist, wird der Nitrattest ebenfalls höheres Ergebnis anzeigen als es ist.
    Also wenig Nitrat, und Phosphat ist immer noch nicht messbar mit dem ATI Test.
    Gebe aktuell 3ml am Tag von Microbelift Basic p dazu, würde aber auf 5ml erhöhen oder?


    Und sollte ich Nitrat auch zudüngen?


    Aber bei so nidrigen Nitratwert so starker Algenwuchs an den Scheiben und Rückwand?


    KH 7,1
    pH 8,2
    Ca 410
    Mg 1390
    NO2 0,075
    NO3 1
    PO4 0
    Dichte 1022,9
    Temp 25

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!