Planung Armatus XD 575

  • Liebe Leute,


    ich plane demnächst ein Aqua Medic Armatus XD 575 (150x65x55: 490l) anzuschaffen. Dazu plane ich mir die folgende Technik zuzulegen:

    ATIStraton2x
    DeltecSkimmer 1000i1x
    Royal ExclusivRed Dragon X1x
    TunzeTurbelle Nanostream 60451x
    TunzeTurbelle Nanostream 60551x
    Aqua Medic100W Heizstab +T controller twin1x


    Geplant ist LPS&SPS Mix, und ein mittel dichter Besatz an Fischen (siehe Beitrag hier: Besatzplanung Aqua Medic Armatus XD 575).
    Denkt Ihr, das passt so? Ich weiss, dass ein RE AS besser wäre, würde aus Budgetgründen aber derzeit zum Deltec streben. Bruahc eich für die beiden Stratons eine AUfhängeleiste, oder hänge ich die besser einzeln? Reicht der Heizstab? Kriege ich mit den beiden Tunze genug Strömung hin? ...?
    Bin für jeden Kommentar dankbar.


    Besten Dank im voraus,
    timocean.

  • Für den Anfang sollten die beiden Tunze reichen, später, wenn das Becken zuwächst wirst Du wahrscheinlich noch etwas mehr Strömung brauchen, aber das wirst Du sehen, wenn es soweit ist.


    Der 100W ist recht klein für ein 500l-Becken, aber Du wirst ihn ohnehin wahrscheinlich erst zum Winter hin ab und zu brauchen, wenn überhaupt in einem geheizten Raum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!