Birdsnest unklar: 1 Zweig unten abgestorben aber Rest sieht sehr gut aus

  • Hallo zusammen,


    mein Birdsnest sieht, soweit ich das beurteilen kann, bisher gut aus. Nun ist aber unten 1 "Zweig" abgestorben und von der Spitze her ganz weiß geworden. Der ganze Rest steht wie vorher, die Polypen kommen schön raus und bewegen sich in der Strömung. Nur der eine Teil mag nicht ... Dieser Teil zeigt "am besten" von den Lampen weg und bekommt am wenigsten Licht ab.


    Hat jemand eine Idee, woher das kommt?


    Gruß,
    Horst


    Hier Beispiele vom guten Teil - alles sieht so aus bis auf den einen:


    Und hier der Teil, der von der Spitze her weiß wurde:


    Hier sieht man die Position unten Mitte etwas rechts hervorgucken:

  • nix wildes..liegt am licht.. wenn der ast noch polypen hat,.erholen sie sich für gewöhnlich bei genügend licht wieder.
    ansonsten, ast abkipsen und gut is..


    viele grüße.. rené

  • Hi,
    ich habe anfangs für Arbeiten im Becken eine Nagelschere und für etwas dickere Korallen eine Nagelzange verwendet.
    Ging auch ganz gut jedoch ist eine richtige Korallenzange viel besser.
    Eine Anschaffung die sich auf jeden Fall lohnt :thumbs_up:

  • ich benutze dafür diverse Aterienklemmen. Die sind recht gut und funktionieren dafür Perfekt..solange die Äste nicht all zu dick sind.


    Viele Grüße, René

  • Moin,
    Für dickere Äste habe ich mir eine Knochensplitterzange bei ebay gekauft. Ist aus Edelstahl, kostet 12€ und schneidet auch die dicksten Äste einer Enzmann durch. Alles was dünner ist natürlich auch.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    danke für den Nachtrag. Die Arterienklemme ist interessant, konnte aber den Ast des Birds-Nest nicht knacken.


    Ich sehe bei eBay verschiedene Knochenbrecherzangen. Ich weiß nicht, ob man hier Links auf Produkte hinterlegen darf. Wenn ich aber um ein Beispiel bitte, vielleicht geht es ja, daß Du einen Link auf eine solche Zange hier angibst.


    Gruß,
    Horst

  • Moin Horst
    Links sind hier nicht zulässig. Wenn Du bei ebay Knochensplitterzange oder Hohlmeißelzange eingibst kommst Du zu den richtigen Produkten. Kosten allerdings etwas mehr als gedacht.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!