PVC Platten

  • Moin!


    Wenn man aus PVC Abtrennungen oder Ähnliches machen möchte - was muss man beachten?
    Ich denke: Es sollte reines Hart-PVC sein, Kleben mit Tangit.
    Aber wie sieht das mit den Farben aus? PVC-Platten bekommt man in von weiß bis schwarz in allen Stufen. Ist das egal, oder auf was muss man achten?
    Bei Amazon gibt es z.B. die A+H Hart PVC Kunststoffplatte 2000x1000x1 mm - Farbe Dunkelgrau. (Darf man hier Links posten?) PVC-U schreiben die. Aber eben unterschiedliche Farben.
    Wenn solches PCV nicht geht - wo bekommt man dünne Platten her?


    Danke!
    Willi

  • Moin,
    hier habe ich schon öfters bestellt und war immer sehr zufrieden.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Ich habe diese hier: Hart PVC Platten genommen und habe sie mir gleich Passgenau zuschneiden lassen. Den Rest kann man Problemlos mit einer scharfen Kreissäge oder einer Stichsäge erledigen.


    Die Hartschaum Platten sind zwar "Federleicht" aber haben sehr viel Auftrieb da sie, wie der Name sagt, geschäumt sind. Auch lassen sie sich m.M.n schlechter verarbeiten und kleben.
    Hart PVC Platten sind aus Vollmaterial, schwimmen nicht auf und sind stabiler und besser zu verarbeiten.

  • Was heißt da " kaum " :thumbs_up: ?

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Noch habe ich nicht alle Fragen gestellt. Da kommen sicher noch ein paar, auch wenn sie mir noch nicht eingefallen sind.
    Ich dachte mir auch: warum schreibst du nicht "nicht zu schlagen!"? Aber ich dachte, das klingt wie Schleimerei.
    Das waren tatsächlich meine Gedanken... :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!