Artemia Freilandzucht

  • Hallo an Alle Mauerkübelzüchter!
    Ich habe mir jetzt auch mal einen Balkonkübel zur Aufzucht aufgestellt.
    Ich nutze die Artemia von AQ4 Aquaristik.
    Sie sind auch schon schön geschlüpft und den 2. Tag am rumwuseln.
    Welche Eier nutzt ihr hier so und was füttert ihr.
    Grüße Torsten

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Hallo zusammen,
    Würde mich auch interessieren, da ich das auch vorhabe.


    Wie groß ist dein Balkonkübel? Steht der im Schatten oder in der Sonne?


    Grüße
    Andre

    Viele Grüße
    Andre



    Fische sind statistisch gesehen, die am seltensten überfahrenen Tiere.

  • Hallo,ich habe einfach einen Balkon Pflanzkübel ohne Loch genommen.
    Da sind 13Liter Wechselwasser aus dem Aquarium drin.
    Das habe ich mit Leitungswasser auf ca 30ppm verdünnt.
    Den Kübel habe ich noch etwas Mulm aus dem Becken zugegeben.
    Er steht in der prallen Sonne,momentan ca 28°C Wassertemperatur.
    Es wuselt wie verrückt da drin.
    Nachts kühlt das Wasser bestimmt auf 8-10°C ab.
    Scheint den Artemien nichts zu machen.
    Halte mich da an die Anleitung von AQ4 und es scheint zu funktionieren.
    Heute habe ich sie das erste Mal gefüttert.
    Es handelt sich um Artemia franciscana.
    Grüße

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Sehr cool, probiere ich morgen direkt mal aus.


    Hast du die Kübel abgedeckt?


    Gruß
    Andre

    Viele Grüße
    Andre



    Fische sind statistisch gesehen, die am seltensten überfahrenen Tiere.

  • Nö,alles offen,kommt die Sonne besser rein :hop2:

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Hai


    Also hier ist es noch zu kalt für Artemien aber ich hoffe das es auch bald wieder los geht.
    Schaue schon jeden Tag rein ob nicht doch in einem der Kübel vielleicht schon was geschlüpft ist.


    Wenn du aber jetzt schon 28°c Wassertemperatur hast, wie wird das dann im Sommer?



    MfG Torsten

  • Hallo Torsten


    wo lebst du denn bitte, dass es bei dir 8-10°C nachts sind?
    Bei uns sind es derzeit nachts -1 bis 0°C

    Für eine Blisterpackung Frost-Artemia reicht's. :ylol


    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • wo lebst du denn bitte, dass es bei dir 8-10°C nachts sind?
    Bei uns sind es derzeit nachts -1 bis 0°C

    An der südlichen Weinstrasse :smiling_face:
    Wassertemperatur 8°,Luft gerade 6°
    Am Tag ist es in der Sonne derzeit bis 30° auf dem Balkonthermometer und 15liter Wasser in der Sonne brauchen nicht wirklich lange um sich so aufzuheizen

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten64 ()

  • Wenn die Artemien groß genug zum verfüttern sind,womit fange ich sie raus,so ein Fischfangnetz ist doch betimmt zu grob,oder?
    Grüße Torsten

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Okay,danke
    Grüße

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!