Beckenauflösung A.ocellaris 35***

  • Hallo allerseits.


    ich löse ein altes Becken auf. Nachdem letztes Jahr die große Weichkoralle die das ganze Becken überwüchert hatte, leider eine Teilung nicht überlebt hat, ist es nun hauptsächlich mit vielen (makro) Algen bewachsen.
    Fischbesatz ist ein paar schwarzer Amphiprion ocellaris aus deutscher Nachzucht. Eine Riffkeramik auf einem 20x30cm Sockel, Rückwände und Lebendgestein sind mit Kalkrotalgen verschiedenen Schwämmen und Röhrenwürmern bewachsen. Es wimmelt von Copepoden und hunderten ~5mm großen Napfschnecken.
    Glasrosenfrei ist es nicht ganz, aber bestimmt nicht mehr als ein halbes duzend. Wer die Caulerpaalgen nicht mag, kann sie einfach entfernen. die Rhizome dieser Art lassen sich sehr einfach von den Steinen lösen.


    Würde mich freuen, wenn das ganze Ökosystem gut unterkommen würde.


    Das Becken selber ist ein 55cm Würfel mit Unterschrank aus Aluprofilen mit TB und wäre auch zu verschenken ist schon ~10jahre alt und an einer Ecke ist etwas Glas oberflächlich abgespiltert, wurde aber stabilisert und ist dicht.


    Eine Gieseman Telsa LED ist als Beleuchtung dabei. Die würde ich aber nicht ganz Umsonst abgeben wollen.


    Abholung oder Lieferung gegen Benzinkosten in 35*** Mittelhessen. Wer das Becken möchte müsste es abholen. Passt bei mir nicht ins Auto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!