Aquarium Systems Series 6 352w

  • Hallo alle zusammen. Ich brauche drigend Hilfe. Ich habe die Aquarium Systems Series 6 352w. Diese hängt seit einem Jahr über meinem 500l Becken. Allerdings habe ich es bis heute nicht geschafft, sie mit meinem Router zu verbinden. Ich habe es schon gefühlt 100 mal probiert und habe das ganze Internet durchsucht, finde allerdings keine Hilfe.


    Ich bin nicht sehr gut in Englisch und daher brauche ich mir sämtliche Videos auf YOUTUBE gar nicht erst anschauen. Vielleicht findet sich hier jemand, der mir netterweise dabei Hilft, dass Problem endlich zu lösen.


    Liebe Grüße

  • Hallo Unbekannter,


    die Arcadia Series 6 lässt sich meiner Erfahrung nach nur über ein Handy mit Android steuern. Dazu musst Du dann die App "Aquarium Systems 6" herunterladen (z.B. über Google Play).
    Danach musst Du Dein Handy über W-LAN mit der Lampe verbinden. Diese heisst im W-LAN "AQS-ADB0". Das Password zum Verbinden mit dem W-LAN ist üblicherweise 12345678.
    Die Lampe ist dann erfolgreich mit dem Handy verbunden, wenn sie am Display blinkt.


    Danach musst Du die App aufrufen und im Menü die Lampe anwählen. Danach kannst Du dann die Einstellungen beliebig verändern.


    Hoffe, das hilft Dir weiter.


    LG
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    danke für die Antwort. Die Lampe habe ich mit meinem Handy verbunden, sprich über die App. Mein Problem ist, dass ich die Lampe nicht mit meinem Router verbunden bekomme, was ja anscheinend auch möglich ist, damit man die Lampe Upgraden kann etc. Ich habe noch die Standard Version auf der Lampe. Laut App muss man da irgendwie über WIFI STA oder so ähnlich gehen und dann das Passwort für den Router eingeben. Leider funktioniert das bei mir nicht :frowning_face:


    Liebe Grüße
    Marco

  • Es gibt die App aber auch für IOS!
    Ich habe aber ähnliches Problem.
    Ich habe von einem Bekannten vier Gebrauchte LED Leuchten der Arcadia Series 6erhalten.
    2x55cm + 2x115cm
    Die Lampen brennen zwar aber lassen sich nicht mehr programmieren. (der Vorgänger hat sie über Zeitschaltuhr gesteuert) Man kann das Display an der Lampe fast nicht mehr erkennen und somit auch nicht programmieren.Wer kann mir da weiterhelfen?
    Gibt es eventuell so etwas wie ein Kundendienst für Arcadia oder ein Reparatur Service? Oder kann man das Display austauschen? weis da jemand etwas?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Im übrigen ist diese Leuchte ja nicht gerade Billig aber die Bedienung ist eine Katastrophe. In meinem alter braucht es schon ein Vergrößerungsglas um das Display erkennen zu können. Was ich vermisse ist eine Reset Möglichkeit! Vielleicht gehen die Entwickler von Arcadia mal zu Waltron in die Lehre.
    Grüße Juergen

  • Hallo Jürgen,


    hast du inzwischen eine Lösung für dein Problem gefunden?
    Mir geht´s/ging´s ähnlich, das Display ist eine einzige Katastrophe! Per Lupe und rumgefummel hab ich´s dann geschafft die Lampe mit dem Handy7Ipad zu verbinden,dann geht´s.


    Hab aber immer noch keine befriedigende Lösung für eine ansprechende Lichteinstellung gefunden....,
    Irgendwie reißt mich die Farbe (hab das LPS Programm geladen) nicht so vom Hocker.
    Ich hab von früher, hab erst vor einem halben Jahr wieder mit MW begonnen, noch meine HQI Beleuchtung im Kopf...


    Servus Harry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!