Jebao slw 30 wifi

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir vorige Woche eine Jebao SLW-30M Sine Wave Pump in gebrauchtem Zustand (laut Rechnung drei Monate alt) zugelegt.


    Ich kämpf noch immer damit, eine Verbindung von Pumpe mit dem wlan zusammen zu bringen. Anscheinend bin ich zu blöd dazu


    Hab das App mehrmals deinstalliert und wieder installiert. Eine Nacht darüber geschlafen. Anleitung studiert. Videos angesehen.


    Jetzt bin ich so weit, dass ich mich nicht mal mehr am Handy in de Jebao-App einloggen kann. Beim Versuch erscheint die Meldung „please enter a valid Mail“


    Wenn ich nochmal z.b. am Tablet einen neuen Account erstellen will mit der angeblich ungültigen E-Mail, dann kommt die Meldung, dass diese bereits existiert.


    Jetzt rennt die Pumpe anscheinend in der Werkseinstellung, die mir aber nicht gefällt.


    Könnt ihr einen ahnungslosen bitte weiter helfen, bevor die Pumpe aus dem Fenster fliegt?


    Vielen Dank im Voraus und einen angenehmen Feiertag - Armin

  • Stell mal Deinen Router auf 2,4GHz, das 5GHz ausschalten und Verschlüsselung auf aus.
    Wenn es dann funktioniert kannst du ja Deine Jebao einstellen und anschließend wieder deinen Router.

  • Moin,
    blöde Frage: Ist es auch die richtige App? Gibt von Jebao verschiedene.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Ich habe mir vier von den Pumpen geholt. Alle Controller hängen nebeneinander im Technikraum und haben somit den gleichen Wlan Empfang. Drei habe ich problemlos ins Netz bekommen. Der vierte Controller wollte absolut keine Verbindung aufbauen. Der ist nun Retour gegangen. Das Austauschgerät konnte ich wieder problemlos integrieren. Ich vermute also, dass das Problem beim Controller liegen könnte.


    Im Übrigen sind die Pumpen bei mir nach 10 Tagen Laufzeit im Pulsmodus bei 50% noch recht deutlich zu hören. Der Sinusmodus ist hingegen leise.

  • Ich habe mir vier von den Pumpen geholt. Alle Controller hängen nebeneinander im Technikraum und haben somit den gleichen Wlan Empfang. Drei habe ich problemlos ins Netz bekommen. Der vierte Controller wollte absolut keine Verbindung aufbauen. Der ist nun Retour gegangen. Das Austauschgerät konnte ich wieder problemlos integrieren. Ich vermute also, dass das Problem beim Controller liegen könnte.


    Im Übrigen sind die Pumpen bei mir nach 10 Tagen Laufzeit im Pulsmodus bei 50% noch recht deutlich zu hören. Der Sinusmodus ist hingegen leise.


    Wenn ich diese Woche die Pumpe nicht mit wlan verbinden kann, werde ich das Ding wohl nächste Woche reklamieren müssen :frowning_face:

  • Mein Händler hat mir einen Retourenschein beigelegt über den der Controller an ATI geschickt wurde. Sind die evtl. der Zentralimporteur für die Jebao Pumpen? Vielleicht bekommst du über ATI auch einen einzelnen Controller.?

  • Werde wohl mit ATI Kontakt aufnehmen, denn einen neuen Controller möchte ich mir net kaufen. Denke, wenn der Teil etwas hat, müsste ich gratis einen neuen bekommen.

  • Hallo zusammen,


    hab seit meinem letzten Beitrag 3 x ATI angeschrieben. Eine Antwort ist bisher leider Fehlanzeige. Guter Kundenservice sieht für mich auch anders aus.
    Werde jetzt mal mit dem Geschäft, wo die Pumpe vom Vorbesitzer gekauft wurde, Kontakt aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!