Korallenkleber

  • Hallo zusammen,


    mich würde interessieren welchen Korallenkleber ihr empfehlen könnt. Meine Einsiedler räumen mir jeden Tag das Becken um, so langsam wird es nervig..
    Ich habe bereits einen Sekundenkleber ausprobiert, jedoch mit wenig Erfolg. Vor allem große Korallen lassen sich mit diesem Kleber nicht befestigen.

  • Hi Sebastian,


    doch das mit dem Sekundenkleber funktioniert! Bitte nur das Gel nehmen, beide Stellen vorher mit einer alten Zahnbürste gut abschrubben und dann festkleben. Das hat bei mir auch schon bei großen Korallen prima funktioniert. Wenn Du es nicht abschrubbst hält es wegen dem Bakterienrasen auf den Steinen nur suboptimal!


    VG
    Eric

  • Hi Sebastian,


    ich nutze dieses hier.
    Vermutlich gleicher Inhalt wie bei namhaften Herstellern jedoch zu einem Bruchteil des Preises.


    https://www.ebay.de/itm/124038069001


    Gibt es auch im 2er, 5er oder 10er Set.


    Wie Eric erwähnt hat, wichtig ist das Reinigen der Klebeflächen durch eine Zahnbürste. Außerdem in meinen Augen wichtig, ist das verreiben nach dem andrücken. Du gibst den Kleber auf, der direkt nach dem eintauchen eine kleine Hautschicht bildet. Wenn du nun also deinen Ablegerstein andrückst habe ich immer etwas gerieben um die Hautschicht zu "zerstören". Bei mir hält das bombenfest auch mit großen Korallen.


    Gruß,
    Fabian

  • Hallo,


    hier noch ein Vorschlag, den ich immer wieder gerne verlinke:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße


    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!