AI Hydra 26 HD oder 32 HD ?

  • Hallo
    Ich möchte mir eine neue LED Beleuchtung zulegen und habe da an 2 Hydra 26 oder 32 gedacht.


    Nun habe ich schon viel gelesen und festgestellt, dass bei einigen die Lüfter der Hydra 32 sehr laut sein sollen und die Verbindung per Bluetooth oft unterbrochen wird.


    Scheint irgendwie als würde das ältere 26er Modell stabiler performen ...würde mich über ein paar Erfahrungsberichte zu den Lampen freuen.


    Liebe Grüße
    Tobias

  • Hallo,ich habe zwar nicht o.g. Leuchten,aber 2 AI Prime 16HD älteres Modell /Wifi und ein neues Modell mit Bluetooth.
    Das neue Modell ist ( war ) absolut laut,obwohl man im Menü die Drehzahl ( 80/90/100%) festlegen kann.
    Ich habe mir einen anderen Lüfter eingebaut( 16dB) . Diesen lasse ich auf 100% laufen und er ist unhörbar,nur wenn man das Ohr dranhält.
    Wenn das bei den Hydras auch der Fall wäre,würde ich zum älteren Modell tendieren.
    Grüße Torsten

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Hallo,ich habe zwar nicht o.g. Leuchten,aber 2 AI Prime 16HD älteres Modell /Wifi und ein neues Modell mit Bluetooth.
    Das neue Modell ist ( war ) absolut laut,obwohl man im Menü die Drehzahl ( 80/90/100%) festlegen kann.
    Ich habe mir einen anderen Lüfter eingebaut( 16dB) . Diesen lasse ich auf 100% laufen und er ist unhörbar,nur wenn man das Ohr dranhält.
    Wenn das bei den Hydras auch der Fall wäre,würde ich zum älteren Modell tendieren.
    Grüße Torsten

    Hey!
    Ich habe gestern meine AI Prime 16 HD Bluetooth bekommen und der Lüfter macht mich wahnsinnig! Ich bin von meinem Pc, welcher viel mehr Kühlung benötigt leiseres gewöhnt..
    Welchen Lüfter und wie hast du den denn verbaut?
    mich finde die AI genial bis auf den Lüfter. Werde mir jetzt noch eine 32 HD zum testen bestellen aber die sind mir eigentlich zu groß und teuer.
    Wäre super nett wenn du mir da helfen könntest, evtl baue ich dann einfach die Prime um.


    Liebe Grüße :smiling_face:

  • Hi,


    ich hatte 3 Jahre lang zwei H 26 und war damit zufrieden.


    Seit 1 Jahr zwei H 32, die ärgerlich sind. Spontan aufheulende Lüfter und nur auf dem popeligen Smartphone-Bildschirmchen mit Mäusefingern bedienbar.


    Hydra 32 ist in meinen Augen ein Rückschritt.

    Grüße vom Aachener Land,
    Werner


    Reefer 425, 2 x Hydra 32 + 40 Watt umlaufende LED-Leisten 13.000 K.+ 5 Spots
    5 Turbellen, Wellen im 0,3 Sekundentakt, "Ebbe - Flut" alle 3,5 h
    Deltec 600i, Fe-Adsorber (Ramsch-Perlen), Biopellets, Zeolith, Balling light
    15 % Wasserwechsel/Woche

    Täglich lebende Artemianauplien + 120 cm³ frisch gezapftes Phytoplankton

  • Okay…. Ich bin gespannt was mich erwartet..

    Ich habe jetzt mal auf dein Wort vertraut und mir noch eine 32er HD in der letzten Minute des Black Weekend bei Whitecorals geholt.
    Der Preis ist echt stolz.. Ich hatte ursprünglich zwei PRIME 16 HD‘s geplant aber denke mit einer 32er komme ich in dem 75 x 50 cm Aquarium klar oder
    Somit wäre ich jetzt beim selben Preis und nur einer Lampe..



    Nur die Primes sind ja wirklich unerträglich finde ich.. selbst wenn der Lüfter auf der niedrigsten Stufe läuft, höre ich dieses brummen der Lager..

  • Hallo,ich habe zwar nicht o.g. Leuchten,aber 2 AI Prime 16HD älteres Modell /Wifi und ein neues Modell mit Bluetooth.
    Das neue Modell ist ( war ) absolut laut,obwohl man im Menü die Drehzahl ( 80/90/100%) festlegen kann.
    Ich habe mir einen anderen Lüfter eingebaut( 16dB) . Diesen lasse ich auf 100% laufen und er ist unhörbar,nur wenn man das Ohr dranhält.
    Wenn das bei den Hydras auch der Fall wäre,würde ich zum älteren Modell tendieren.
    Grüße Torsten

    Hallo zusammen


    habe ähnliche Probleme mit der Hydra 32. Hab eine 26er und 32 nebeneinander über meinem 250 Red Sea Reefer und die 32er ist sehr laut. Wenn man den Lüfter tauschen würde, welchen würdet ihr da empfehlen.
    Lg Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!