Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

AI Hydra 26 HD oder 32 HD ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AI Hydra 26 HD oder 32 HD ?

Hallo
      Ich möchte mir eine neue LED Beleuchtung zulegen und habe da an 2 Hydra 26 oder 32 gedacht.

Nun habe ich schon viel gelesen und festgestellt, dass bei einigen die Lüfter der Hydra 32 sehr laut sein sollen und die Verbindung per Bluetooth oft unterbrochen wird.

Scheint irgendwie als würde das ältere 26er Modell stabiler performen ...würde mich über ein paar Erfahrungsberichte zu den Lampen freuen.

Liebe Grüße
      Tobias
    • Hallo,ich habe zwar nicht o.g. Leuchten,aber 2 AI Prime 16HD älteres Modell /Wifi und ein neues Modell mit Bluetooth.
      Das neue Modell ist ( war ) absolut laut,obwohl man im Menü die Drehzahl ( 80/90/100%) festlegen kann.
      Ich habe mir einen anderen Lüfter eingebaut( 16dB) . Diesen lasse ich auf 100% laufen und er ist unhörbar,nur wenn man das Ohr dranhält.
      Wenn das bei den Hydras auch der Fall wäre,würde ich zum älteren Modell tendieren.
      Grüße Torsten
      Schuran 110x50x50
      AI Nero 5 , Tunze DC9004,3xAI Prime16HD ,wöchentlicher WW 15Liter