Neptungras selber pflanzen - geht das?

  • Hallo liebes Forum,


    aktuell versuche ich mich darüber zu informieren, ob man selbst Neptungras im Aquarium pflege kann bzw. wie kann ich selbst Neptungras pflanzen?


    Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist, dass es anscheinend möglich ist, aber wo ich die Samen (?) dafür kaufe kann, wie das Wasser im Aquarium und der Grund sein muss, oder wie ich die Pflanze pflegen kann, ist mir alles gerade unbekannt. Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Vielen Dank! :peace:

  • Moin,
    Schau mal hier nach, vielleicht findest Du da ja was.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Seegräser sind sehr schwer zu kultivieren. Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen, habe aber bei einigen Forschungsarbeiten mitbekommen, dass die Forscher sehr schnell ergraut waren.
    Nichts für Anfänger. Nur im Spezialaquarium möglich. Der Bodengrund ist ausschlaggebend.

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die schnellen und tollen Antworten :smiling_face: Das ist total hilfreich!!


    Tatsächlich überlege ich, wie weit man den Anbau und die Pflege davon für den "einfachen Nutzer" anbieten kann, da die Pflanzen ja wahnsinnig gut darin sind, CO2 zu binden.


    Auf jeden Fall sind das gute Startpunkte, ich werde mich weiter schlau machen!


    LG und nochmal vielen Dank - Alex

  • Es gibt hier einen sehr interessanten Artikel zu dem Thema: https://www.mallorcazeitung.es…d-aufgeforstet/60276.html


    Die angefragten Samen dürften also eher schwierig zu finden/bekommen sein wenn schon ein hauptamtlicher Sammler keine großen Mengen findet.