Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

Hallo Andreas hier!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Andreas hier!

Neu

Hallo zusammen,

ich bin der Andreas und bin 43 Jahre alt. Schon seit langem spiele ich mit den Gedanken mir ein Meereswasser Becken zuzulegen. Erst recht jetzt in dieser Lockdownzeit brauche ich ein neues Hobby. Letztes Jahr war ich das erste Mal schnorcheln und war fasziniert wie schön alles aussah. Wenn es dieses Jahr möglich ist, möchte ich gerne auch tauchen gehen.

Ich hoffe, dass ich hier viele Beiträge lesen werde, die mir helfen können, um meinem neuen Hobby nachgehen zu können. Ich freue mich auf den Austausch.

Grüße
      Andreas
    • Neu

Hallo Andreas,

willkommen im Forum. Dein Beitrag (Einzelkauf vs. Komplett-Set) in der Rubrik Mein Aquariumtagebuch kann man nicht beantworten, da nur du dort auf deinen Beitrag antworten darfst. Das wird dann eine Art Tagebuch, bei denen keine Kommentierungen möglich sind. Unsere Mods verschieben das bestimmt noch.

LG
      Daniel
    • Neu

Nachdem der selbe User gleichzeitig in anderem anderen Thread Süßwasserfische sucht, gehe ich vom nächsten Fake account aus. Was immer das soll. Wahrscheinlich testet jemand seinen neuen Bot.
      Schöne Grüße

Peter

Blenny Nano ca 65l, läuft seit 20.01.21
      150x60x60, Photon plus 2x250 HQI, 4x54 T5, Stream 6000, Tunze Comline 3130/2, 50 kg LS, Riff-Atoll-Deko
      Becken läuft seit 02.04.05 [aufgelöst wegen Umzug ... schnief]
      80x35x40, 4x24 T5, Tunze Nanostream 6025, Miniflotor, 10 kg LS
      Becken läuft seit 20.10.05
      [aufgelöst wegen Kinderzimmer ... schnief die 2te]