Eunice Borsten Kieferwurm - wie terminieren

  • Hallo zusammen,


    ich bin recht sicher, in meinem Lebendgestein min 3 dieser Kollegen zu haben. Man sieht die typischen Fühler am Kopf aus Löchern heraus in die Strömung fühlen. Was man so lesen kann motiviert sehr, diese Viecher zu "terminieren". Nur wie?


    Gemäß der Vier-Element-Lehre haben wir Wurzelkräfte, Erde, Wasser, Luft und Feuer zur Verfügung. Warum das 5 sind mögen andere klären. Ich denke so:
    1. Wurzelkräfte => brauchen zu lange, verworfen
    2. Erde => kriege ich nicht an den Ort des Geschehens
    3. Wasser => gute Idee
    4. Luft => gute Idee
    5. Feuer => kriege ich nicht an den Ort des Geschehens


    Gucken wir also in 3. Wasser und 4. Luft:
    a) Süßwasser / Osmosewasser hat den Ruf zu erschrecken, nicht zu terminieren
    b) Kochendes Wasser wäre toll, kriege ich nicht an den Ort des Geschehens
    c) Luft hätte ich CO2 für Sprudel. CO2 könnte mein Wasser durcheinander bringen.
    d) Stickstoff wäre toll - eine Gasflasche wäre mir die Terminierung wert ...


    Hieraus folgende Frage an Euch:


    Hat schon mal jemand versucht, mit einer Druckflasche von CO2 oder N oder ähnlichem die Höhlen in einem Stein so auszupusten, daß ein darin befindlicher Kieferwurm herausgetrieben wird? Scheitert das? Falls ja, woran? Oder klappt das?


    Gibt es aus 1. bis 5. oben andere Ansätze, ohne das Riff herauszunehmen, den Stein aufzumeißeln etc pp?


    Gruß,
    Horst


  • Hallo Horst


    kann es sein, dass das eher ein Schlangenstern ist? z.B. Ophiocomella alexandri oder ein Ophiolepis superba? Letzteren habe ich im Becken. Völlig harmlos und mit der Hand rauszunehmen.
    Der "Eunice Borstenwurm" wird im Buch "Trojaner" von Daniel Knop behandelt.

  • ist ein schlangenseestern. muss man nicht töten. ist nützlich.


    außerdem ist deine zählung falsch. --> die vier elemente: feuer, wasser, erde, luft sind die wurzelkräfte.
    im übrigen ist keines davon wirklich ein element.
    was das darüber hinaus mit meerwasser zu tun haben soll ist mir schleierhaft...


    seltsamer tröt :neutral_face:

  • Hallo zusammen,


    super, vielen Dank für die Antworten. Mein Humor ist manchmal gewöhnungsbedürftig ... aber klappt ja alles und ich hoffe, auch etwas Schmunzeln verursacht zu haben.


    So habe ich sogar noch gelernt, wie das mit dem Zählen geht.


    Den Schlangenseestern gucke ich mir später mal in Ruhe an.


    Gruß,
    Horst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!