Philips CoralCare 2 Geräusche

  • Hallo,
    Habe meine beiden ATI Hybrid gegen 4 Stück PCC 2 getauscht. Licht ist anders, aber den Korallen scheint es zu gefallen. Komplett ohne Lüfter bringt schon Ruhe ins Wohnzimmer, aber das Knacken beim Aufwärmen und Abkühlen nervt schon etwas. Wird das mit der Zeit weniger oder kann man da was gegen tun?
    Grüße
    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Hallo Jens,


    ob es besser wird oder wir uns nur daran gewöhnt haben ist schwer zu sagen. Gerne knacken sie auch morgens beim Lüften im Winter. Stören tut es uns beide nicht, Lüfter nerven da mehr. Es ist auch langfristig nicht schädlich, unsere sind jetzt 4,5 Jahre im Einsatz.


    LG Ralf

  • Hallo,


    das Knacken erinnert mich an die HQI Zeiten. Ich wohnte damals in einer Maisonette Wohnung und hatte das Becken in der unteren Etage stehen. Das Knacken hat mich einige Male aus dem Schlaf gerissen :grinning_squinting_face:
    Was ich nicht verstehe, ich habe auch eine ATI Hybrid, allerdings nur 4x24W und die Lüfter sind nicht zu hören. Nichtmal, wenn ich direkt vor der Lampe stehe. Ist das ein Phänomen der größeren ATIs?


    Viele Grüße


    Sebastian

  • ATI Hybrid gegen 4 Stück PCC 2 getauscht

    Hallo Sebastian


    Hast das wohl falsch verstanden - die Philips Coral Care machen Geräusche !


    Uebrigens: Meine ATi Hybrid 8x80W+4x75W LED ist absolut geräuschlos.


    Gruss Lidio

  • Hallo Jens,


    ich bin auch am überlegen ob ich von 8x54W T5 auf 2 PCC‘s wechseln soll.


    Auf wie viel % hast du die PCC‘s zu Beginn laufen gehabt? Und wie ist allgemein deine Verteilung von Weiß zu Blau?


    Wie haben deine Korallen den Wechsel verarbeitet?


    Gruß,
    Fabian

  • Hi Fabian,
    Ich nutze die Shallow Reef Einstellung mit 100% Leistung. Mein Becken ist 90cm hoch, da brauche ich schon reichlich Wumms damit unten noch was ankommt. Hatte ja schon vorher LED drüber, daher war die Umstellung für die Korallen kein Problem.
    Grüße,
    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Das Knacken wird langsam weniger, es ist aber nicht weg.

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!