Seltsame "Dinger" im Filterbecken

  • Hallo liebe Forengemeinde.


    Ich muss nun schon wieder einen Fragebeitrag starten, da ich etwas verzweifelt bin :upside_down_face: .


    Nachdem, wie in einem anderen Beitrag bereits berichtet, alle meine SPS nach und nach sterben, habe ich nun diese merkwürdigen "Dinger" im Filterbecken entdeckt.


    Sie bevölkern den Boden, Seitenscheiben, Rohre, Pumpe und den Abschäumer von innen und außen.


    Sie sehen aus als würden sie aus einem röhrenförmigen Körper mit "Tentakeln" bestehen, allerdings kann ich sie nicht bewegen sehen. Sie sind "pelzig" an der Oberfläche (ich kenne solche Oberflächen nur von pilzerkrankten Süßwasserfischen).


    Weiß jemand was das ist? Im Becken hab ich noch keine entdeckt.


    Gruß Tim



  • nein, überhaupt nichts schlimmes.


    das ist biologie. man nennt das auch leben. ich bin immer wieder verwundert, wie nervös anfänger reagieren. in unseren riffaquarien gibt es jede menge natürliches und auch fremdartiges zu entdecken. und alles davon hat seine berechtigung.
    sicher, wir wollen das eine oder andere nicht, aber solange alles im gleichgewicht ist, gibt es da nix was einen in panik versetzen müsste...


    ich bin nur immer wieder verblüfft.... bleibt cool. ist ein tolles hobby... das betreibt man mit ruhe und geduld :winking_face:


    :sheep

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!