Phillips CoralCare 2 Ausleuchtung/Aufhängung

  • Servus Reefer´s,


    nach ein paar Jahren Abstinenz bin ich gerade in der Planung eines neuen Beckens. Im Gegensatz zum allgemeinen Trend sich eher zu vergrößern schwimme ich mal gegen den Strom
    und werde kleiner.


    Geplant ist ein Becken 150 x 65 x 60. Das ist schon mal fix.


    Besetzt wird das mit überwiegend SPS - Acropora - werden.


    Da sind wir doch beim Thema Licht. Die Straton war eigentlich so die erste Wahl. Da könnte man auch mehrere an deren Aufhängung anbringen. Das scheitert aber evtl. an elend langen Lieferzeiten.


    Warum dann nicht die CoralCare 2 - sicher auch sehr gut - und lieferbar.


    Es plagen mich noch zwei Themen:


    - Gibt es denn für die PCC auch eine Aufhängung an der mehrere Leuchten angebracht werden können?


    - Wie viele sollte ich drüber hängen? Beschrieben wird die ja bei SPS mit eine Abdeckung von 80 x 60.


    Kann das evtl. jemand bestätigen der welche über dem Becken hat?


    Greets
    Dole

  • Hi Dole,


    ich habe bei 290cm 3Stk. CC. Das ist zu wenig! 4 Stk. wären optimal. Folglich sind 2Stk. CC bei dir mit 150cm auch optimal.


    Meine drei CCs hängen an einem 40mm Edelstahlrohr. Ich kann das Rohr in der Höhe variieren und die Lampen an dem Rohr in der Breite verschieben.



    Greets
    Diddi

  • Wir haben bei 320 x 110 x 70 cm 8Stck. von der Urversion auf 80% laufen, über dem Ablegerbecken 160 x 70 cm hängen zwei. Zwei sollten bei Dir völlig reichen.


    LG Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!