Aqua Medic Blenny Frage zu Pumpe in Rückwand

  • Hi an alle AM Blenny-Besitzer!


    Ich bin gerade am Aufbau meines neuen Blenny. Die Strömungspumpe (Aqua Medic EcoDrift 4.3) sitzt ohne rechten Abschluss in der Rückwand, es ist ein Spalt zwischen Pumpe und Rückwand (Bild 1). Der mitgelieferte "Power Diffusor" (Bild 2) passt nicht an die Pumpe, wenn sie in der Wand steckt.


    Ist das okay so? Ich habe Angst, dass durch den Spalt Tiere ins Filterbecken gelangen könnten.
    Wie ist das bei euch gelöst?



    Schöne Grüße


    Peter



    Blenny Nano ca 65l, läuft seit 20.01.21
    150x60x60, Photon plus 2x250 HQI, 4x54 T5, Stream 6000, Tunze Comline 3130/2, 50 kg LS, Riff-Atoll-Deko
    Becken läuft seit 02.04.05 [aufgelöst wegen Umzug ... schnief]
    80x35x40, 4x24 T5, Tunze Nanostream 6025, Miniflotor, 10 kg LS
    Becken läuft seit 20.10.05
    [aufgelöst wegen Kinderzimmer ... schnief die 2te]

  • Hallo Peter,
    Wenn ich das auf dem Foto richtig erkenne, sitzt die Pumpe ja mit dem Dichtring in der Öffnung. Dieser Dichtring aus Gummi hat doch hinten eine Dichtlippe, so dass kein Spalt zwischen Pumpe und hinterer Kammer sein dürfte. So war es jedenfalls bei mir. Offenbar gibt es da aber mehrere Varianten für diesen Dichtring; Mrutzek verkauft z.B. unterschiedliche für die Original-Nano-Prop Strömungspumpe und für die ECO Drift.


    Vielleicht hast Du den falschen Ring. Oder aber der „Power Diffusor“ muss in den Dichtring, und dann das Ganze auf die Pumpe, bevor sie in die Öffnung gesteckt wird.
    Kaufe Dir doch den zu der ECO Drift zugehörigen, kostet ja nicht die Welt.


    LG,
    Bernhard



  • Vielen Dank, Bernhard.


    Der Dichtring fehlt bei mir, ich werde mir das Teil von Mrutzek besorgen.

    Schöne Grüße


    Peter



    Blenny Nano ca 65l, läuft seit 20.01.21
    150x60x60, Photon plus 2x250 HQI, 4x54 T5, Stream 6000, Tunze Comline 3130/2, 50 kg LS, Riff-Atoll-Deko
    Becken läuft seit 02.04.05 [aufgelöst wegen Umzug ... schnief]
    80x35x40, 4x24 T5, Tunze Nanostream 6025, Miniflotor, 10 kg LS
    Becken läuft seit 20.10.05
    [aufgelöst wegen Kinderzimmer ... schnief die 2te]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!