Riffgestein - Rückwand Korallenwelt

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mich auf 250l Meerwasser vergrößert und mein Becken steht seit 5 Wochen. Da ich bereits aus meinen alten Becken Korallen und Fische inklusive Wirbellose hatte, sind diese bereist eingezogen. Mein Bodengrund ist Sand (Seesterne, Baggergrundel, Lippfisch) und ich habe hier 15kg Lebendgestein (2 Riffsäulen eingebaut, sowie eine an der Hinterwand aus Arka Riffgestein.


    Jetzt habe ich heute gesehen das es Riffplatten als Rückwände der Firma Korlallenwelt gibt. Diese finde ich ehrlich gesagt super vom Aufbau und würde diese gern einbringen. Meine Riffsäule an der Hinterhand aus Riffgstein würde dann weichen, das LS bleibt natürlich bestehen. Alle Wasserwerte sind in der Norm.



    Was sagt ihr dazu? Wie gesagt Becken steht seit 5 Wochen.


    1. Ist es hier okay diese Platte (50x55cm) noch einzubauen? Ich würde einen Phosphat/Silikatabsorber einsetzen.
    2. Sollte man die Platte vorher wässern?




    Danke für alle Antworten.



    Viele Grüße
    Stefan

  • hai,
    ich würds nachträglich nicht einbringen.
    du machst da ein größeres fass auf. außerdem bringst du neu eine recht große, völlig unbesiedelte fläche ein... in dem noch nicht stabilen umfeld halte ich das für einen garantierten cyano-/dino-befall.


    mein bauchgefühl: lass et

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!