Frage zu Scheibenanemonen

  • Hallo,


    bei mir im Becken zeigen die Scheibenanemonen je nach Farbe komplett unterschiedliches Wachstum. Die Orangenen werden gefühlt täglich größer und vermehren sich, während die Grünen sich über Monate kaum vergrößert haben. Und die Blauen sind nur am kümmern und schrumpfen.


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?


    Grüße Mark

  • Grüne Rhodactis wachsen bei mir auch sehr gut, ähnlich den orangefarbenen. Ich hatte mir letztens mal wieder eine blaue Scheibe gegönnt, die kommt auch nicht vom Fleck.
    Die grünen Scheiben haben sich bei mir üblicherweise geteilt, letztens hat eine einen kleinen Ableger abtropfen lassen. Hatte ich so auch noch nicht gesehen.

  • Hallo Mark,

    Und die Blauen sind nur am kümmern und schrumpfen.

    versuch, die blauen Anemonen noch an anderen Standorten anzusiedeln. Vielleicht kannst du den Stein teilen und jede woanders hinsetzen, dann siehst schneller, welche Anemonen am zufriedensten dreinschauen :winking_face_with_tongue:
    Weniger oder mehr Licht, keine zu starke Strömung... Die Schirmchen sollen durch die Strömung nicht ständig "zusammengefaltet werden :winking_face:


    Lieben Gruß,
    Xaver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!