Hilfe bei der osmoseanlage

  • Hallo


    Ich wollte eben die osmoseanlage in Betrieb nehmen und die Nadel fängt ab 75 extrem an zu vibrieren
    Also sie vibriert schon sehr stark
    Hat dieses Problem auch schon jemand gehabt oder kann mir da weiterhelfen?

  • Morgen


    ich glaube er hat eine Anlage mit Druckanzeige. Die Nadel der Druckanzeige fängt an zu Vibrieren bei 75. Jetzt ist natürlich die frage Welche Einheit. Bar wird es bestimmt nicht sein. Eventuell PSI, das entspräche dann etwa 5 Bar und könnte ich mir im Deutschen Hauswassernetz noch vorstellen.


    Bin gespannt worum es wirklich geht :smiling_face:

    Gruß
    Robin


    "Eine Gesellschaft blühe auf, wenn alte Männer Bäume pflanzen, in deren Schatten sie niemals sitzen werden. "

  • Ist leider oft ein Problem bei der Kombination einfaches Manometer ohne Dämpfung und Verdrängerpumpe.
    Du kannst versuchen durch ein WENIG herumspielen am Abwasser-Reinwasser-Verhältnis die Vibrationen ein wenig zu mindern. Je nach Aufbau der Anlage ist eine leichte Veränderung am Arbeitsdruck auch erfolgreich.


    Ein ständig stark vibrierendes Manometer wird nicht lange halten; meist fällt irgendwann der Zeiger einfach ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!