Tunze Stream3 mit Tunze Stream 3 Rock

  • Hallo, hat jemand die Stream3 mit dem Stream 3 Rock im Einsatz? Kann man den Stream 3 Rock auf dem Beckenboden platzieren, oder geht das wegen vorhandenem Sand nicht? Wie verhält sich das mit der Lautstärke? Auf den Tunze Abbildungen steht die Stream 3 in dem 3er Rock in einem ca. 45° Winkel nach oben - Wasserstand ist etwa 60cm. Gibt das eine kleine Fontäne, oder lediglich sehr gute Oberflächenströmung?
    Ich weiß, eine Menge Fragen. Aber lieber alles vorher abklären, bevor wieder verkaufstechnisch die Bucht zum Einsatz kommen muss! :grinning_squinting_face:


    Vielen Dank für eure Antworten :thup

    Sei wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen, stört es nicht!

  • Hallo Siegfried,


    du kannst das Rock direkt auf dem Beckenboden platzieren. Da es unterschiedliche Aufsätze gibt und du die Strömungsgeschwindigkeit stufenlos einstellen kannst solltest du die passende Strömung hinbekommen.
    Ich habe das Rock etwas mechanisch bearbeitet und rechts oben in die Ecke "gehängt". Die Tunze 3 befindet sich dadurch etwa 20cm unter der Wasseroberfläche und bläst ganz leicht geneigt nach oben. Ich habe mir da ein Platte im 3D Drucker gedruckt und das Rock aufgeklebt. Ist etwas speziell, funktioniert aber gut.
    Egal ob mit oder ohne Rock, bis 45% hörst du fast gar nichts, die Pumpen sind im Vergleich zu allem was ich bisher hatte, die leisesten.
    Du bekommst die Pumpe eigentlich auch gut aus dem Rock raus, z.B. fürs Reinigen.


    Gruß


    Chris

  • HALLO Chris,


    vielen Dank für deine Antwort und die darin enthaltene "Anwendungsbeschreibung".
    Vielleicht gibt es ja noch weitere Nutzer, das würde meine Entscheidung festigen...


    Gruß


    Siegfried

    Sei wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen, stört es nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!