Empfehlungen für richtige LED Beleuchtung

  • Hallo


    nach 8 Jahren Pause steht ein neues Aquarium an.


    Aqua Medic Armatus 300xd


    75x65x55


    Besatz wird zu 80% Weich und LPS sein


    Welche LED Beleuchtung könnt ihr empfehlen?
    Lüfter solle sehr leise sein.


    Grüße :boxerkrabbe:

  • Etwas :winking_face: , man kann sie aber dimmen und leise ist sie auch noch, bei einem schönen Licht. Bisher habe ich noch nichts schlechtes gehört.


    Du kannst auch die Philips CoralCare LED-Leuchte (Aktuell gibt es die Gen2.) nehmen. Ich habe zwei davon (aber nicht das neue Modell) und finde die klasse, meine Beckengröße jeweils 130 Liter :winking_face: . Vorteil hier, es gibt ein paar Programme für die LED bei Philips zum runterladen und man kann nicht wirklich spielen mit der LED.


    LG
    Daniel

  • Hallo Rüdiger,


    nein, das finde ich nicht. Die ATI Straton passt genau zur Beckengröße. Ich glaube, laut Hersteller werden 70x70 cm als Fläche angegeben. Und dass sie noch Reserven besitzt, sehe ich eher als Vorteil. Man muss sie ja nicht voll aufdrehen und wenn doch mal eine Acropora ins Becken kommt, wird diese auch zufrieden sein.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hi
    Kommt drauf an was Du ausgeben willst. Wenn nur LPS und Weich halte ich die Straton oder Philips CoralCare auch für übertrieben. kann man natürlich machen und ist dann auch mit einer Lampe für SPS gerüstet.
    Ansonsten würde ich da auf eine Kessil A360, alternativ auf eine Red Sea ReefLED 90 oder AI Hydra 32 HD gehen. Das sollte reichen und haben, insbesondere die Kessil, ein super Licht.


    Gruß
    honk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!