Multicolorstein dippen?

  • Moin,
    Für gewöhnlich behandle ich alle Neuzugänge mit Coral Rx. Nun habe ich die Möglichkeit einen schönen Multicolorstein zu erwerben. Statt der normalen Porites besteht dieser Stein aus einer Cyphastrea und hat ausser den Röhrenwürmern auch noch Paguritta Einsiedlerkrebse. Kann man auch so einen Stein dippen oder gehen die Kleintiere dabei ein? Coral Rx enthält als wirksamen Bestandteil Zitronenöl.

    Bilder

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hallo,


    Krebstiere vertragen das Dippen schlecht, sieht man an den Flohkrebsen, die dann herauskommen.


    Auch ein Herr Dürrbaum hat in einem Vortrag über die Krebse, die die Korallengallen hervorrufen, gemeint, Krebse nicht dippen.


    Gruß


    Hans-Werner

  • Moin,
    OK, falls ich den Stein morgen bekomme, dann wandert er unbehandelt ins Becken.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Moin,
    Ich habe den Stein heute abgeholt und unbehandelt ins Becken gegeben. Die Christbaumwürmer sind wirklich hübsch und es sind mindestens 10 Paguritta Einsiedlerkrebse mit dabei. Bin sehr zufrieden damit.

    Bilder

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!