Video über Putzerlippfische und Putzergarnelen

  • Ich habe ein neues Video über Putzerfische und Putzergarnelen auf Youtube hochgeladen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Putzerlippfische, wie der Titel aussagt, beschränken sich nicht nur allein auf den Dimidiatus.
    Ein Hinweis auf die anderen 4 Labroiden waere schon wünschenswert.
    Zumindestens ist noch L.phthirophagus im Handel zu finden.
    In diesem Fall auch bitte der Hinweis auf die Haltbarkeit bezw. Misserfolge in der Pflege.
    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Hi Torsten


    Die Putzergrundeln fehlen leider in dem Video, da ich mich meistens auf die häufigsten Arten beschränke, die in den meisten Aquarien zu sehen sind. Und da sind die 3 in dem Video schon die Favoriten denke ich. Danke für die Kritik. Sie ist auch Gerechtfertigt. Die Grundeln wären schon Erwähnenswert gewesen.
    Laut Meerwasserlexikon sind Nachzuchten möglich. Du hast recht. Der Handel kann leider nicht mit Nachzuchten vollständig abgedeckt werden.
    MfG

  • Hi Hajo
    Du hast recht, es gibt natürlich noch andere Putzerfische. Ich versuche mich in den Videos kurz zu fassen, um möglichst viele Informationen rüberzubringen. Deswegen beschränke ich mich auf die Tiere, die in den meisten Aquarien gepflegt werden.
    Danke für die sachliche Kritik :smiling_face: Ich freue mich natürlich über Verbesserungsvorschläge
    MfG

  • Mir kam es nur in den Sinn, da du bei der Erwähnung von Lysmata auch nicht bei einer Art geblieben bist.


    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!