unbekannte Alge

  • Ich wollt mal fragen, ob jemand diese Alge kennt? Es scheint, als wollte sie niemand fressen...
    Sie befinden sich am Aquarienglas und sehen ein bisserl aus wie Sterne

  • Hallo ? (hier könnte dein Name stehen... :winking_face: ),


    welche Tiere hast du denn im Becken, die Algen grundsätzlich fressen würden und auch an diese Stelle kommen?


    Also welche Arten Fische, Schnecken oder andere Wirbellose?


    Und wenn sie direkt an der Aquarienscheibe sitzen, warum benutzt du nicht einfach einen Scheibenreiniger? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Viele Grüße,
    Ina

  • Hallo Ina,


    Das Becken läuft jetzt erst 4 Wochen, daher sind noch keine algenfressenden Fische drinnen. Ansonste 12 Schnecken verschiedener Arten, einen Kugelseeigel und ob der Pfaffenhutseeigel auch die Scheibe hoch klettern kann weiß ich nicht.


    Putzen kann ich die Scheibe natürlich, wobei ich die rückwärtige Scheibe eigentlich vernachlässigen wollt.



    Liebe Grüße
    Tanja

  • Hallo Tanja,


    die Seeigel gehen schon auch an die Scheiben. Ich glaube aber, dass denen die Algen jetzt schon nicht mehr unbedingt schmecken.


    Tu dir selbst einen Gefallen und lass die Algen nicht ewig wuchern. Wenn kein Tier sie frisst, dann musst du selber ran.


    Bei so einem frischen Becken geht das sonst direkt schon in die falsche Richtung. Schau nicht zu lange zu, das rächt sich sonst.


    Welche Größe hat das Becken? Ich würde nicht noch länger damit warten, algenfressende Fische einzusetzen. Je nach Beckengröße natürlich.


    Viele Grüße,
    Ina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!