ATI Hybrid 6 x 39 W T5 / 2 x 75 W LED Ausleuchtung

  • Hallo zusammen,


    derzeit beleuchte ich mein Aqua Medic Xenia (Grundfläche 130 cm x 65 cm) mit 2 Red Sea Reef LED 90.


    Bei der Anschaffung der Lampen gefiel mir das einfache Konzept, die kompakten Maße und auch durchaus die Lichtfarben und das Sparpotential.


    Zuvor hatte ich nur mit T5 beleuchtet. Hier wuchsen die SPS sehr gut, die LPS erwartungsgemäß etwas langsamer.


    Nun, nach gut einem halben Jahr unter den Reef LEDs wachsen alle LPS richtig gut, die SPS überwiegend aber nur langsam und sehr zögerlich.


    Wasserwerte und auch andere Parameter sind passend.


    Ich möchte nun doch nochmal umsteigen auf die in der Überschrift genannte ATI-Lampe, ggf. auch eine kleinere Version dieser Lampe.


    Leider finde ich nirgendwo die exakten Maße der Lampe (in den Beschreibungen der Onlinehändler steht immer nur "von... bis...").


    Auch über die ausgeleuchtete Fläche finde ich bisher keine Angaben.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!


    Markus

  • Moin
    Schau mal bei ATI auf der Website nach, da sollten die Maße stehen. Eine Hybrid mit sechs Röhren hat bei mir ein 50cm breites Becken sehr gut ausgeleuchtet. Auch die Tiefe von 70 cm war kein Problem.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hallo zusammen,


    danke euch beiden für eure Antworten.


    Joe, danke für deinen einleuchtenden :winking_face: Hinweis.


    Hatte irgendwie auch den Eindruck und den Verdacht, dass es allein von der Leistung/Wattage einfach zu wenig ist.


    Werde dann noch eine dritte Reefled drüberhängen.


    Muss dann nicht wieder mit einem völlig neuen System beginnen.


    Und wie gesagt, eigentlich gefallen mir die Lampen ja auch.


    Nix Besonderes aber unkompliziert und einfach.


    Gruß und vielen Dank!


    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!