Becken Problem

  • Hi,
    In erster Linie muss es dem gefallen der den ganzen Tag davor sitzt :kissing_face: , aber diese Platten an der Rückwand würde ich entfernen. Das ist ein super Platz für jegliche Plagen und kein Fisch oder Garnele kommt hin.

  • Genau da sind wir beim Problem ich bringe die Platten nicht runter keine Chance. Das Silikon hält so stark.


    Wir haben schon alles versucht schneide Draht Messer jetzt gehen uns die Ideen aus.

  • Beides schon Ich weiß nicht was Ich noch verwenden soll. Ich möchte Sie ja selbst gerne entfernen.


    Monofolieschnur vom angeln wäre noch ein Versuch.


    Ansonsten brauche ein neues Becken und kann neustarten aber was mache mit den Tieren dann.

  • Wenn nichts hilft, Becken bestellen, Tiere und Steine in Regentonne und Maurerkübeln lagern, tauschen und wieder rein mit neuem Sand. Hast doch Glück das nicht so viele Korallen drin sind. An einem Tag ist alles erledigt. Hab so schon den Unterschrank getauscht, da musste die Technik auch komplett abgebaut werden


    Angelschnur wäre noch ein Versuch wert

  • Jup wäre ein Versuch. Ist das mit den Tieren und Korallen kein Problem wenn ich neu starte nochmal mit neuen Steinen dann weil die alle cyano verseucht sind.


    Oder solle de dann einfach mit einer Bürste abschruppen und der Bodengrund.?


    Bin Anfänger und muss leider fragen hab vom Mrurzek den Tipp bekommen mitm forum hier

  • Wasser aufheben, Steine im Salzwasser sauber machen und alles wieder rein. Neuen Sand nehmen. Ist kein Problem für die Korallen die du hast. Nur nichts von den Steinen im Süsswasser spülen. Wegen cyanos brauchst du keine Steine tauschen, kann auf den neuen sofort wieder da sein

  • OK alles klar Dankeschön.


    Die Rückwand Platten hab ich nochmal versucht aber das Bringt nix.


    Wir fragen Montag mal nach was auf Lager ist mein Unterschrank hat 140x60cm wenn Ich hier eine 28mm Siebdruckplatte drauf hab darf das Aquarium z.B dann in der Länge auch 150cm haben wenn die Platte dann diese Länge hat

  • hai, gehe in eine karosseriewerkstatt ,spreche freundlich einen monteur an und frage ihn ob er 1-2 meter schneidedraht für windschutzscheiben für dich hätte . damit bekommst du garantiert das silikon durchgeschnitten .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!