Grundeln für kleine Aquarien

  • Hallo an alle Fischprofis!
    Gibt es eine kleine Art von Baggergrundeln?
    Becken 110x50


    Grüße Torsten :?:

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Hallo Torsten,


    ich würde dir als erstes einmal das MWL zum Abschnitt - Grundeln - empfehlen, wenn du es nicht schon gelesen hast. :winking_face:


    Was schwimmt/krabbelt sonst noch in deinem Aquarium?


    Viele Grüße


    Klaus

  • Na ja, an Fischen sind vier Chromis und ein Pärchen Gramma Loretto am Start,mehr sollen es auch nicht werden,
    außer vielleicht eine bzw ein Paar klein bleibende Baggergrundeln,falls es welche gibt für diese Beckengröße
    Das Mewalex bezgl. Grundeln durch zu lesen ist mir zu aufwendig,da man sich alle anschauen muß,daher diese Frage
    hier im Forum ,um die Sache abzukürzen
    Grüße

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • na ja, dir ist es zu aufwendig zu suchen - schade.
    ich denke es gibt zu viele um dir die eine oder andere zu empfehlen, das mach auch Arbeit. Weiterhin viel Spaß
    Grüße

  • Habe eine gefunden,Orangestreifen Grundel?
    Vielleicht hält ja jemand diese Art
    Es ist schon aufwendig,wenn im MeWaLex die Arten als Bagger/Symbiose/echte Grundeln unterteilt wären
    wäre es einfacher,das hat nix mit Faulheit zu tun,aber lese dir mal alle Beschreibungen durch
    Grüße

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • du kannst die Suche einschränken
    Suchbegriff = Gattungsname und dann weiter mit
    Aquariengröße von bis
    z.B.
    oder aber
    was wird bei den einschlägigen Händlern angeboten.


    noch ein Tipp, ein Link von hier ins MeWaLe hilft uns bei der Beurteilung bzw. Vorschlag
    Grüße

  • Genau,diese meine ich
    Grüße

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!