Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

Ecotech Radion Lüfter reinigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ecotech Radion Lüfter reinigen

      Hallo liebe Foristen,

      Ich habe meine Radion wegen der lauten Lüftergeräusche auseinander gebaut und gereinigt, hat sich wirklich gelohnt! Meine Frage: Schmiert ihr den Lüfter anschließend oder nicht? Und wenn ja mit Fett oder mit Öl?

      Ich hoffe ich finde hier eine Antwort

      Liebe Grüße Arne
      ))°> >))°> >))°> >)))°>> )))°>
      >))°> >))°> <°ARNE< >))°> >))°>
      >)))°> >)))°> >)))°> >)))°>
    • Hallo,
      soweit ich weis, werden fast alle dieser Lüfter ohne Schmierung betrieben.
      Ich würde, wenn überhaupt, einen Tropfen nicht harzendes Öl (Nähmaschinenöl) auf die Achse geben. Besser wäre noch ein dünnes Silikonöl.
      Gruß Jürgen widderchen24
    • vielen Dank für Deine Antwort! Hab jetzt nicht geölt, da ch gar kein Silikonöl da hab. Die Lüfter laufen wieder sehr leise. Werde es erstmal so lassen

      Liebe Grüße Arne
      ))°> >))°> >))°> >)))°>> )))°>
      >))°> >))°> <°ARNE< >))°> >))°>
      >)))°> >)))°> >)))°> >)))°>