Weitere Fehler vermeiden..

  • Guten Abend liebe Community,


    kurz zu mir:
    Mein Name ist Stefan, wohne in Frankfurt am Main und bin blutiger Anfänger. Eine ausführliche Vorstellung wird auf jeden Fall folgen u.a. mit der Geschichte wie ich über Umwege fast schon unfreiwillig zu meinem Meerwasseraquarium gekommen bin.


    Allerdings könntet Ihr mir vorab bei ein paar Fragestellungen behilflich sein die mir doch etwas im Magen liegen :



    Nun folgen Infos zu meiner aktuellen Technik, dem Beckenverlauf, aktuellen Wasserwerten und abschließend den Fragestellungen bei welchen Ich hoffentlich auf Eure Expertise zählen kann :smiling_face: :


    Technik


    Aquarium: Eheim Incpiria 330L Marine + Standardbeleuchtung


    Abschäumer: Deltec i400


    Strömungspumpen: 2x Tunze 6025


    Temperatur: AM T-Control zur Steuerung des Heizers und Lüftern


    Wasserwerte werden mit Tröpfchentests von Salifert gemessen.


    Die Dichte wird über eine Spindel ermittelt.


    Osmosewasser wird automatisch nachgefüllt durch den Tunze Osmolator


    Das Osmosewasser stelle ich selbst her mit einer AM Osmose 190 mit 2x 0,5 nachgeschalteten Harzbatterien.




    Beckenverlauf:


    Das Becken läuft nun seit gut 6 Wochen. Aufgrund von Corona konnte ich nicht mit LS starten.


    In den ersten beiden Wochen war nur ~14kgOceanDirect Life Sand sowie CaribSea Life Rocks im Becken. Die Technik habe ich mit Befüllung komplett in Betrieb genommen. Hier ist noch nicht wirklich etwas passiert. Weder Algen noch sonst etwas.