Wer hat meine Acantastrea gefressen?

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe einige Acanthastreae bei mir im Becken und das schon seit Jahren. Es ist nie etwas passiert. Heute morgen kurz nachdem das Licht anging, stellte ich fest, dass zwei meiner Ableger alle Mundscheiben abgefressen worden waren. Wer macht so etwas? Mein Flammenkaiser interessiert sich für alle Korallen und pickt hier und da, aber noch nie irgendein Tier beschädigt. Heute war er aber besonders an diesen Ablegern interessiert und pickte an denen, bloß über Nacht kann er das nicht gemacht haben und ich war da als das Licht anging. Vielleicht Borstenwürmer?


    Viele Grüße


    Ari

  • links eine gelbe Turbinaria, rechts eine Acropora, oder war das Brown jelly? Die Ableger hatte ich gerade bekommen. Sie waren beim Auspacken an den Rändern recht schleimig.

  • Hallo Ari,


    bei den Nachbarn liegt es nicht an diesen.


    Deine Acanthastreae sehen sehr mitgenommen aus. Ich vermute nicht, daß jemand gefressen hat, sie ist einfach extrem Beleidigt, dann kann es im Zentrum schon einmal so weiß aussehen.


    Ist sie vieleicht beim Transport zu warm geworden?


    Ich Drücke die Daumen, daß es wieder wird!



    Viel Erfolg


    Elisabeth

  • Hallo Ari,
    ich sehe das auch wie Elisabeth. Die Koralle hat entweder den Transport nicht gut überstanden, eine mögliche Umstellung der Wasserwerte nicht vertragen, oder war schon vorher geschädigt.
    BJ ist es auf keinen Fall und Deine Fische waren das auch nicht.
    Mit Glück überlebt etwas davon. Auch ich drücke Dir die Daumen.
    Gruß Axel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!