Arcardia - Aquarium -Systems Serie 6 LED AH30XM 78 Watt

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch zufällig die Arcadia Series 6 LED 78 Watt über seinem Becken hängen und kann mir war zu dieser Lampe sagen?


    Ich möchte nicht schon wieder so einen Schrott wie die AI Prime 16HD kaufen.


    Rein von den Daten her, klingt die Lampe ganz interessant. Da mein Becken im Wohnzimmer neben der Couch steht, muss diese aber flüsterleise sein - was die Prime leider überhaupt nicht ist :frowning_face:


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ich habe seit gut einem Jahr die Arcadia Series 6 in 55cm Länge (mit ca 175 Watt) über meinem Aqua Medic Cubicus hängen.
    Die Lichtausbeute ist sehr gut, ich betreibe sie bei etwa 65%. Auch lassen sich 6 verschiedene LED Kanäle einstellen, wobei eigentlich nur die drei Kanäle weiss, blau, royal blue wirklich Sinn machen.


    Der Lüfter arbeitet temperaturgesteuert und schaltet sich nur ab und an zu, bei meiner Leistung so alle 5-10 Minuten für c.a. 30 Sekunden. Dann ist er aber schon deutlich hörbar.


    Insgesamt aber ist die Leuchte für mich empfehlenswert. Durch die flächige Anordnung der LEDs entsteht nur ein sehr leichter Kringeleffekt und kein Disco-Geflimmer, was ich als sehr angenehm empfinde.


    LG
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    vielen Dank für deine Antwort. Das klingt schon mal alles sehr gut :smiling_face:
    Mir hat ein Händler gesagt, der Lüfter bei der 78 Watt Version wäre angeblich nur 28 db laut bzw. leise - was natürlich gegen meiner jetzigen Situation eine Verbesserung um 100% wäre.


    Aber freut mich auf jeden Fall, dass du mit der Lampe zufrieden bist und das mit dem nur leichten Krigeleffekt fände ich auch schon mal als sehr großen Vorteil



    LG
    Jürgen

  • Hallo alle zusammen. Ich brauche drigend Hilfe. Ich habe die Aquarium Systems Series 6 352w. Diese hängt seit einem Jahr über meinem 500l Becken. Allerdings habe ich es bis heute nicht geschafft, sie mit meinem Router zu verbinden. Ich habe es schon gefühlt 100 mal probiert und habe das ganze Internet durchsucht, finde allerdings keine Hilfe.


    Ich bin nicht sehr gut in Englisch und daher brauche ich mir sämtliche Videos auf YOUTUBE gar nicht erst anschauen. Vielleicht findet sich hier jemand, der mir netterweise dabei Hilft, dass Problem endlich zu lösen.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!