5.500 Liter Schuran Plexiglas Becken mit Dreambox

  • Hallo zusammen


    Ich bekomme ein neues Büro und werde dort mein zukünftiges Becken integrieren. Da ich Fische und Korallen nicht Zwischenhältern möchte wird das neue Aquarium erst gebaut und dann zieht alles um. Ansonsten hätte ich das Aquarium wieder genutzt.


    Das Becken hat die Maße 380cm X 145cm x 110cm (Breite, Tiefe, Höhe)


    Dreambox ist 300 x 75cm we außerdem ein 600 Liter Wassertank plus 200 Liter Refugium.


    Beim Bau habe ich mit meinem Statiker gesprochen ob ich so ein Becken überhaupt auf meine Fußbodenheizung stellen darf bzw ob mein Bodenaufbau die Tragfähigkeit hat. War gar kein Problem. Bei mir sind 8cm Dämmung und dann 6 cm Estrich laut Statiker könnten an der Auflage rund herum Risse entstehen die aber nicht problematisch seien. Gerissen ist bei mir der Estrich jedoch nicht.


    Technik steht nicht zum Verkauf. Nur Becken, Dreambox mit Wassertank und Refugium von Royal Exclusive, Untergestell pulverbeschichtet, Verkleidung unten und oben.


    Hier ein paar Bilder


    Kalkreaktor von Dastaco ist eine Sonderanfertigung die im Unterschrank Platz findet. Dieser kann auch mit verkauft werden falls jemand Interesse hat.


    Das Becken alleine hat neu mehr als 30.000 Euro gekostet. Würde VB 15.000 EUR aufrufen für alles. Was eine Dreambox in der Größe kostet kann man ungefähr vermuten....


    Ich kann das Becken auch liefern und aufbauen bei Bedarf. Zeitpunkt wäre ungefähr Spätsommer/Herbst. Desweiteren kann ich auch Technik wie Pumpen und Abschäumer liefern / günstig organisieren.


    Gruß Torben

  • Hallo Torben


    Ich bin leider bei 280cm schon an meinen Grenzen. :weinen:


    wenn du mir noch Deinen Raum mitbringst, dann passts. :thumbs_up:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Gut ausgebildet ist die halbe Miete! :winking_face:
    Gruß Torben

    Das ist Kinderarbeit. Das ist strafbar! :grinning_squinting_face:


    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Da wo ich wohne bekommt das niemand mit Hajo :winking_face:


    Gruß Torben

    Nicht nur das. Dort, wo du wohnst, findet auch keiner hin! :ylol


    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Hallo zusammen!


    Da das neue Becken endlich steht kann das alte verkauft werden. Bei Interesse gerne melden.


    Auch Technik wie Bubble King 500 mit 400er Topf, Rückforderpumpe RD3 oder Abyzz,
    Strömungspumpen Panta Rhei ECM 63, Kalkreaktor Dastaco kann es dazu geben.



    Grüße Torben


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!