Halterung für Lichtrasterplatte

  • Hallo zusammen, haben uns folgende Lichtrasterplattenhalterung vor vier Wochen gekauft, allerdings bei einem anderen Händler. Anbei der link. https://www.shop-meeresaquaris…-Stueck-40113::14704.html
    Leider sorgte dieser Halter dafür das er korrodierte, will heißen tolle Zink Nickel u Zinn Werte. Die Freude war riesig als wir die wasseranalyse sahen (Werte stammen def. Von dieser Halterung).
    Habt ihr eine alternative die man als Halterung nutzen könnte?
    Die alte werden wir zum Händler zurück bringen, auf Kulanz hinsichtlich des entstandenen Chaos pochen und hoffen das es die Korallen überstehen...


    Viele Grüße Tina

  • ja das dachten wir auch. die schraube im Saugnapf leider nicht, die hängt mit dem gewinde draussen. hatten den Aquahandel extra drauf angesprochen, angeblich würde da nichts passieren...
    wir haben nun Rost am Gewinde festgestellt...
    machen morgen einen sehr großen Wasserwechsel um die werte wieder ansatzweise ins Lot zu bringen...

  • Hi Tina


    danke für den Hinweis. Ich habe die gleichen bei mir im Becken. ICP letzte Woche war unauffällig, obwohl die Halterung schon seit Wochen im Becken ist. Ich werde das auf jeden Fall beobachten.


    Grüße Wolfgang

  • Hi Tina


    Ich habe es eben kontrolliert. Keinerlei Rost an den beiden Gewindestangen zu erkennen. Sind BlitzBlank. Ich werde meine Werte dennoch im Auge behalten.


    Grüße
    Wolfgang

  • haben einen nahezu kompletten wasserwechsel gemacht, gesponsert vom Händler. Aktivkohle läuft. Korallen stehen schon wieder gut. Nur eine sps hat sich vermutlich verabschiedet... Da geht das Gewebe seit gestern merklich zurück, Mit kann quasi zusehen. Die schraube haben wir nun durch Plastik ersetzt. Gibt's beim obi für 29ct. Vg Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!