Dosierpumpe

  • Hallo,benutzt hier jemand die D-D H2Ocean P4 Pro Dosierpumpe?
    Wenn ja,wie sind die Erfahrungen?
    Grüße Torsten

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Hi Torsten,
    ich bin soweit zufrieden.
    Die App ist manchmal bisserl ruckelig was wohl mal wieder der 2,4 und 5ghz WLAN Geschichte geschuldet ist.
    Ich kalibriere des öfteren mal und das Ergebnis hat immer gepasst.
    Sonderlich leise ist sie nicht. Da hatte ich eigentlich mehr erwartet.
    Von skimz gibt's farbige Silikonschläuche passend zu den Pumpenköpfen.


    Ein generelles Problem habe ich mit der Dosierung kleiner Mengen. Das war allerdings bei allen Pumpen so.
    Kamoer, grotech, coral-box......
    Ob das an mit liegt, weil ich selten was von dem Problem lese oder ob andere Nutzer das garnicht bemerken!? Ich kann es nicht sagen.....


    Ich habe alle Schläuche mit Rückschlagventilen und Kabelbindern gesichert und trotzdem das Problem, dass nach einer Weile kleine Mengen nicht dosiert werden, weil der Schlauch teilweise leer ist.
    Im Moment z. B. gerade bei Iod.
    1ml alle 3 Tage.
    Nach der Einrichtung sieht es so aus, als ob alles passt. Nach 2-3 Wochen schau ich dann nach und lasse manuell dosieren. Da braucht es dann 5ml bis wieder Flüssigkeit kommt. Ich weiß nicht, woran das liegen könnte.


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

  • Okay,da bin ich mal gespannt.
    Hast du die Pro Version?
    Grüße

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Also ich hatte auch schon die Kamoer X4, da hatte ich keine Probleme
    Man muss immer sehen ob die Flüssigkeit am Schlauchende ansteht,das
    habe ich täglich kontrolliert
    Rückschlag Ventile habe ich nicht benutzt

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Cool,aber du siehst nicht die Flüssigkeit im Schlauch und dann merkst du auch nicht wenn der Schlauch leer ist

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!