" Flocken" in Checker Lösung

  • Moin,
    Ich habe vor kurzem eine Nachfülllösung für den Hanna Checker KH gekauft. Bei den folgenden Messungen habe ich flockenartige Fremdkörper in der Lösung festgestellt. Hat das schon mal jemand gesehen und weiß, ob diese Fremdkörper das Messergebnis beeinflussen können und wenn ja, in welche Richtung?

    Bilder

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Ausfällungen sind grundsätzlich als kritisch anzusehen, außer es wird in der Anleitung ausdrücklich auf die Nichtschädlichkeit dieser hingewiesen.
    Da hilft nur Test wiederholen.

  • Moin Burkhard,
    Ich habe ja den Wert vom Checker mit einem Tropftest wiederholt ( auch hier mit frischen Reagenzien) und hatte eine Abweichung von ca. 0,5. Ich werde Hanna mal anschreiben und fragen was die dazu sagen.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Das Problem hatte ich auch schon mal. Hanna erklärte mir daraufhin, dass die Lösung zu kalt geworden ist. Schütteln und die das würde sich wieder lösen. Habe ich gemacht und hielt sich in Grenzen. Da es sich aber um die Kh-Lösung handelt, ist das auch nicht so schlimm.


    Rolf

  • Ich habe sie auch schon gesehen.


    Seither habe ich neue Flaschen geschüttelt und seitdem keine mehr bemerkt.


    Die Messung war wie erwartet, so dass ich sie bis jetzt irgendwie vergessen habe.


    English


    I have seen them before too.


    I've since shaken new bottles and have not notice any since.


    The measurement was as expected so I kinda forgot about it until now.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!