Rückwand Riffkeramik entfernen

  • Hallo Freunde,
    ich habe in meinem Aqua die Rückwand inkl. Schacht mit Riffkeramik von KW bekleben lassen. Mittlerweile möchte ich das anders gestalten.


    Hat jemand Erfahrung bzw. Tipps, wie man die Rückwände wieder entfernen kann, ohne das Glas zu beschädigen — wenn möglich auch die Riffkeramik nicht, um sie für einen kleinen Taler zu verkaufen?


    Achso, das Becken war noch nie nass.



    Danke für Eure Tipps,
    Gerd

  • Hallo Gerd,


    ich hatte auch das Problem.
    Habe dies gelöst mit einem Schneidedraht mit dem man Autoscheiben ausbaut.
    Kostet im Internet gerade mal der Meter ca. 3,00 Euro.
    Ging super ohen Schaden!


    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,
    gabs am Wochenende natürlich nicht in dem Baumarkt um die Ecke.
    Werde es nächste Woche mal woanders versuchen.


    Danke für den Tipp,
    Gerd

  • Hai Gerd ,


    nur mal so als Hinweis . Schneidedraht ist scharf und nicht soooo flexibel . D.h. der Umgang damit ist für Laien durchaus möglich , aber nicht sooo einfach . An den Enden werden normalerweise Griffe benutzt , dort wird der Draht eingeklemmt . Je nachdem wie
    stark der Kleber ist , säge mit dem Draht den Kleber durch . Achtung dabei entsteht Hitze . Auch kann es passieren das der Draht beim ziehen reißt , und du dir selbst in die Fresse haust . Alles schon gesehen .


    Ich möchte nur sagen : sei bitte vorsichtig ! Als möglichkeit die Keramik rauzuschneiden , sehe ich das als beste Variante .


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!