Ai hydra 26 hd durchgebrannt

  • Hallo zusammen.
    Ich hatte schon nun etwas länger eine hydra im Gebrauch und hatte mich dazu entschlossen eine zweite dazu zu kaufen. Da das als Student nicht immer ganz so einfach ist, wollte ich die zweite ebenfalls gebraucht erwerben. Dies tat ich dann auch. Als die Lampe angekommem ist ging diese garnicht erst an. Nachdem ich sie aufschraubte habe ich dann entdeckt das ein Kontakt durchgebrannt ist. Der Verkäufer behauptet natürlich das diese bei ihm ging und beweisen kann ich das bei einem Privatverkauf ja sehr schelcht. Das ist erstmal sehr ärgerlich um das Geld und weil mein Becken jetzt nur zur Hälfte beleuchtet ist.
    Ich habe im Netz gesucht kann aber keine Ersatzplatinen finden komischerweise. Falls jemand in der selben Situation war, wäre es schön mir zu helfen wo ich denn solch ein Teil herbekomme könnte.
    Unten hänge ich mal ein Bild an.
    LG Leon

  • Wenn die es nicht wissen wird es schwer:


    https://shop.aquaillumination.…llections/hydra-twentysix


    Kontakt
    https://support.aquaillumination.com/hc/en-us



    Besser einmal registrieren.



    Bzw. mal beim Händler Fragen
    https://www.shop-meeresaquaris…ion:::165_693_1187:2.html?


    Es sind nicht immer alle Ersatzteile auf der Website, die Händler haben oft mehr Infos.




    MfG Philipp

  • Hi Leon,
    Versuche mal den Importeur der Leuchten zu kontaktiere (keine Ahnung wer das gerade ist, evtl. PAsupply), die können Dir evtl. helfen, oder D-D in UK. Wenn die Dir auch nicht weiterhelfen können hast Du wahrscheinlich eine teure Buchstütze, denn der Support von AI in USA ist nicht mal unterirdisch, der ist nicht vorhanden. Was nicht auf der HP im Shop angeboten wird gibt es auch nicht, habe mit denen mehrfach telefoniert. Nach 5 Minuten mit denen am Telefon ist dir auch klar warum die so einen Präsi wählen konnten. Ich hatte bis vor einigen Monaten selber reichlich AI (7x Sol) im Einsatz, mir sind über die Jahre mehrere Platinen und Netzteile abgeraucht. Der deutsche Importeur hat mehrfach gewechselt, bzw. es gab keinen. Damals bekam ich noch Ersatz über die Schweiz (Rüedi) aber das geht nun auch nicht mehr. Nachdem auch in UK nichts mehr zu kriegen war versorgte ich mich noch einige Zeit in der Bucht mit Ersatzteilen, sprich Lampen kaufen und ausschlachten, aber irgendwann hatte ich die Nase voll und bin komplett auf ATI umgestiegen. Mit Firmen aus USA habe ich so meine Erfahrungen gemacht was Ersatzteile angeht, wenn es irgendwie geht versuche ich inzwischen drauf zu verzichten.
    Viel Glück
    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Hab ich, melde Dich mal per PN

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!