Red Sea ReefWave Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe seit kurzem die Red Sea Reef Wave 45 im Einsatz. Beworben wird diese ja als "nahezu geräuschlos". Jedoch muss ich feststellen, dass diese ab ca 30% Leistung ein deutliches Summen von sich gibt. Positiv hingegen ist, dass die Pumpe nahezu vibrationslos ist.
    Hat vielleicht noch jemand bereits Erfahrungen mit der Pumpe gemacht?


    Würde mich über Infos freuen


    Grüße
    Mark

  • Hallo Mark,


    alle die eine Gyre der 3er Serie haben, können dir Ihre Erfahrungen schildern. Das ist ein lizensierter Nachbau. Sagt keiner aber das Patent spricht Bände.
    (https://www.maxspect.com/index…id=241&Itemid=951&lang=de) / 2017


    https://reefbuilders.com/2017/…nt-gyre-flow-technology/#


    1. Man muss die Pumpen öfterns mal reinigen!
    2. Die Summen alle aber kaum hörbar! (Meine 330 summt bei 32-40 dB, 40 - 100 %)
    3. Die neue Halterung ist bei der Gyre wie bei der Reef Wave verbessert worden.


    Wer einen lautlosen Überlauf und einen Unterschrankfilter hat, wird diese Pumpen etwas warnehmen.


    4. Es dauert etwas bis sie Leiser werden, am ersten Tag wollte ich meine auch zurückgeben. (Wird besser nach 1-3 Tagen)
    5. Der "Wave" Kontroller ist so finde ich persönlich schöner und man kann halt ohne Modul programmieren.


    Ich habe die Gyre 330 bei 60% und im Zufallsmodus laufen.


    Tip immer eins größer kaufen und drosseln, da ist es etwas leiser.



    MfG Philipp

  • Hi,


    ich habe auch die ReefWave 45...


    Ja es ist ein lizenzierter Gyre Nachbau...
    Diese haben ein Patent....RedSea hat den Motor wohl entwickelt (so ihre Webung) und dieser ist jetzt auch in den Gyres drinn...
    Alles andere ist wohl leicht anderst ...wenn auch nicht viel...


    Ich habe mich für die Red Sea entschieden weil ich auch die LEDs drüber habe und ich die App ( nachdem sie so langsam ihre Kinderkrankheiten ablegt) gut finde...


    Die Gyre hat mehr Leistung....und man kann die Rotoren einzeln steuern...das vermisse ich ein bisschen....


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden..hatte davor Streams 3 .....die waren lauter .. Strömung punktlastiger....nicht so schön steuerbar....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!